Ises so schlimm? Oder bin ich so...

  • das ist bosch direkt. die lernen ganz sicher nix. und ja, ich geh schwer davon aus, dass da leute kaufen! vielleicht nicht grad das volk, was hier rumläuft, aber im allgemein halt. die meisten "oldtimerfahrer" geben halt ordentlich geld dafür aus.


    und mal ganz ehrlich: ich vermute, bosch hat seinen grund soviel geld dafür zu nehmen, denn da sitzt ne menge bürokratie hinter, und die will bezahlt werden.

  • Ich wundere mich nur, weil ja... Keine Ahnung. Ich hielt bis dato für einen gut gebauten Vergaser an die 150-180 Euro für gerechtfertigt und fair.

  • hm, wenns sowas wie nen 38/38 EEIT ist, kannste dann auch schonmal 250 hinlegen - und das is auch ok. ich find die preise für unsere verhältnisse auch zu gesalzen - aber wenns nen markt dafür gibt... *schulterzuck*

  • ich meinte mit: "...die lernen's auch noch" dass die noch lernen dass sich FOCHT-Schrott für diese Preise nicht verkauft


    -> zumindest nicht an uns ^^

  • guckt Euch mal seine Bewertungen an - der verkauft lauter so teures Zeuch - wer seinen Benz oder Porsche 1 a restaurieren will, der kauft auch für solche Preise....
    wir natürlich nicht----

  • Würde es keinen Markt für diese Teile geben, wären die auch nicht so teuer!
    Es wird wohl Leute geben die auch für die EEIT das Geld bezahlen wenn er neu ist!
    Ich persönlich bin auch bereit für Neuteile einen sehr guten Preis zu zahlen, wenn der Allgemeinzustand des Fahrzeuges dazu passt.

  • scheinen ja neuwertig zu sein.


    n neuer hat damals auch schon tausend gekostet.


    und kommt mir jetz nich mit irgendwelche umrechenakrobatik!

  • dochdoch! demnach müsste er ja heute noch viel teurer sein! :D


    lagerkosten, inflationsrate, seltenheitsaufschlag...

  • und damals waren tausend mark schwerer verdient als heute 1000 euro :uwe:
    bzw. mehr wert. schließlich hab ich ja für 13 das ganze auto bekommen.
    heute kann ich mir dafür nur n rollstuhl von kia holen.



    fazit: mein auto is enorm viel geld wert!

  • geil is´n auto eh nur wenn der besitzer geil is.
    vergaser braucht kein mensch, echte kerle blasen in den ansaugtrakt und katapultieren ihr fahrzeug damit vorwärts.


    alles klar? !!!