Billig-Sandstrahlpistolen, hat wer getestet?

  • Auf ebay gibts ja zuhauf diese beiden Typen hier:
    http://cgi.ebay.de/Sandstrahlp…3%B6r&hash=item2eb6908f98
    http://cgi.ebay.de/Sandstrahlp…zeuge&hash=item2c5c69872c


    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
    Dass die beide nicht best sind, ist mir klar, brauch sowas aber ja auch nur gelegentlich, wo es mir zu blöde ist, das Blech ganz rauszutrennen. Die erste gibts genau gleich von Güde und Metabo, hab ich schon gesehen, also falls damit wer Erfahrungen hat...

  • Hey Tommy !
    Hab auch so`n Teil ,die sind ganz praktisch !
    Schönes Spielzeug für kleine Ecken ,versteckte Falze oder so`n Zeug !
    Was erstaunlich gut geht sind angeknusperte Stehbolzen wieder hübsch machen ! zB. Ansaugbrücken Stehbolzen ! Draufstecken .........PPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTT.............fertig !! :spitze:
    Man darf aber keine Wunder erwarten ,eine Sandstrahlpistole ist auch immer nur so gut wie der Kompressor !


    Für`s grobe ist dieses Set nix nur für feine Spielereien wenn das Ergebnis perfekt werden soll und man überall hinkommen will !
    Für Flächen natürlich ist das hier auch unbrauchbar ,

  • gibts immer mal wieder in der norma, hab ich mir gekauft.
    für kleine stellen praktisch, aber wie phil schon schreibt, ohne guten kompressor eher spielzeug.

  • Kompressor ist zwar nur mittelmäßig, Tank aber groß. Und da das eh nur für kleine Flächen (genauer, Falze und Ecken) sein soll... ich denk mal dann hol ich mir die erste, mit der Rückgewinnung, weil die so schöne Aufsätze dabeihat, dass das nicht überall hinstaubt.

  • Ich hab das auch schon ausprobiert. Die Wahl des Sandes ist ganz entscheidend. Sandstrahlsand gibt's zwar zu kaufen ist aber sehr teuer, im Baumarkt kannst du dir Quarzsand holen mit der nötigen Stärke...höchstens 0,5 mm. Normalerweise wird beim Sandstrahlen o,1 mm Sand verwendet fürs Blech und für grobe Sachen 0,5-0,8 mm. Aber da muss man aufpassen, weil du damit auch leicht Material abtragen kannst...aber ansonsten ist das Ding super, ich hab damit meine ansaugbrücke gemacht und Stirnraddeckel...danach einfach n bisschen Lack drüber und das sieht aus wie neu.

  • Das gleiche wie KB-Taunus habe ich auch . Mit ordentlich Luft find ich es gut .
    Tommy ! Kannste dir ausleihen bei mir !

  • ich habe mir vor einem jahr dieses set gekauft:


    http://cgi.ebay.de/Sandstrahlp…3%B6r&hash=item2eb6908f98


    ich bin damit zufrieden, weil es für meinen gebrauch völlig reicht. ich muss auch dazu sagen, das ich nen großen kompressor habe, der ständig für ne gute luftversorgung sorgt.
    habe damit das komplette blech unter der maroden heckschürze wieder fein gemacht. auf die körnung des strahlgutes kommt es auch drauf an. aber da habe ich mir vom örtlichen auto-händler nen 25kg sack bestellt, für 14euro.
    die körnung war von 0,4 bis 0,5 angegeben.


    ne sauerrei ist es schon,wenn man sowas in der garage macht, das zeugs fliegt überall hin.
    beim zweiten mal war ich schlauer, und habe es auf dem hof gemacht.
    damit das zeugs nicht überall in die ohren und augen fliegt, habe ich ne haube aus dem lebensmittelbreich auf dem kopf und über die ohren gezogen, und ne skibrille auf. handschuhe an den pfoten.


    für mich reicht es auf jedenfall aus.

  • Gangstar: Kleiner Tip bzgl. Körperschutz: Bei ebay gibts komplette NVA-ABC-Schutzausrüstung, die hab ich mir geholt. Der Anzug ist etwas übertrieben, aber die Gasmaske ist 1A. Auch zum Lackieren.


    Olaf: Danke, ich hab aber nur n paar kleine Stellen, ich werd mir deswegen erstmal die P11 holen, weil ich hoffe, dann nicht die ganze Scheune zuzusauen. Wenn ich was größeres hab, komm ich gern auf dein Angebot zurück.