Granada 2,8i Ghia 1982 Aut mit 50.000km Projektabbruch

  • Verkaufe den rostfreiesten Granada, den ich in meiner 17 jährigen Schrauberkarriere gesehen habe. Tatsächlich und glaubhaft 50.000km auf der Uhr, und vermutlich noch nie einen Winter gefahren worden. Die Schrauben im Motorraum sind alle noch jungfräulich gelbchromatiert, muss man sehen. Problem ist, dass der Vorbesitzer einen kleinen Streifschuss rechts produziert hat. A und B Säule sind aber unbeschädigt. Einen originalen Kotflügel und zwei rostfreie Türen in der gleichen Farbe gebe ich dazu, ebenso Stossstangen und -ecken. Der Kotflügel wurde bereits komplett abgeschlien bis aufs blanke Blech und für Dreischichtaufbau grundiert (Washprimer, Füller, innen zusätzlich Epoxy); Hinterer Radlauf/Seitenwand muss noch gerichtet werden.


    Mit etwas Aufwand hat man dann einen perfekten Granada. Ich habe das Auto vor etwa 6 Jahren für 2000,- erworben und mit der Reparatur begonnen. Seither steht der Wagen in der Garage.
    Ich gebe das Projekt mit allen Teilen, die für eine Instandsetzung notwendig sind, ab für 1900,-


    Bei interesse mail oder Anruf +436448130387


    Standort Salzburg/Österreich

  • Tippfehler


    obwohl 0 und Fragezeichen so weit auseinander sind auf der Tastatur

  • welchen Wert soll der Wagen bei dem Kaufpreis in Fertigtgestellt haben 10.000 ????????????????????

  • Keine Preisdiskussionen in Biete!! Zefix!


    Kennst Du die Karre, kennst Du den Verkäufer?
    Ich würd vorschlagen: hinfahren anschaun, diskutieren, eventuell verhandeln, kaufen/nicht kaufen.


    Oder halt einfach in Zurückhaltung üben! :kowa:;)

  • Jo find ich auch. 1900 sind kein Mondpreis bei der Ausstattung. und über son paar knitterige Blechteile sollten sich Ahnungslose nicht täuschen lassen. Das ist schneller und günstiger instandgesetzt als irgendwelche Rostbuden wieder zusammenzuflicken.

  • Das ist schneller und günstiger instandgesetzt als irgendwelche Rostbuden wieder zusammenzuflicken.

    Zumal


    Einen originalen Kotflügel und zwei rostfreie Türen in der gleichen Farbe gebe ich dazu, ebenso Stossstangen und -ecken.

    bleibt als Problem also nur noch das Seitenteil.
    Und das ist mit Sicherheit günstiger behoben als eine riesige Schweissorgie.

  • ich will den wagen hier nicht totdiskutieren,
    an deiner stelle würd ich aber die türen und den flügel anbauen -
    mit den fotos schreckt die karre schon extrem ab. kostet dich 2 stunden zeit und
    dann sollte es auch keine preisdiskussion geben.
    2,8i ghia, nächstes jahr h-fähig, das sollte man auch im hinterkopf behalten.

  • He!
    Wenn das der ist den ich mir vor 8 Jahren angesehm hab, ist das ein Spitzenauto.
    Farbe und ia lassen das Vermuten.
    Schade , mein Stall ist Voll


    Mfp
    xl

  • auch hier wie bei dem roten 2er können stefan und ich uns die karre am kommenden samstag (wahrscheinlich) ansehen.

  • Zers Herr Stockinger,
    long neama gsechn, wia gehts an Rotn ex2achter-Taunuss, spinnt er der Inder, sowos heagebn?


    Mit Grüssen von den Pinzgauer Spinnern


    K&xl
    Freun uns auf ein Wiedersehn

  • Das schöne an dem Wagen ist, dass er unverbastelt ist und 50.000km drauf hat und überhaupt keinen Rost. Nur eben der Unfallschaden. Ein Seitenteil hätt ich auch noch aus einem Schlachter, aber ein Spengler sagte mir besser richten als Wand austauschen, da macht man mehr schlecht als gut.


    Was man in das Auto noch inverstieren muss ist Zeit. Und die hab ich leider nicht.


    Denkt man sich den Schaden weg, wieviel könnte man verlangen? In mobile.de sind genug drin für 4-5000 aber alles keine 2,8er. 5000-1900=3100 Dafür kann man sogar einen Fachbetrieb beauftragen.


    So gesehen sollt ich ihn vielleicht behalten...

  • Behalten ist sowieso immer die beste Wahl! :)


    Aber ich würd mir die Kiste Ende Juli wirklich mal gerne ansehen!
    Ich hab zwar genausoviel Zeit wie Du übrig, nämlich keine, aber Kopfkino ist schon wieder am Laufen! :laugh:


    Ich meld mich mal bei Dir wies zeitlich aussieht am 30.



    LG Stefan

  • ich will den wagen hier nicht totdiskutieren,
    an deiner stelle würd ich aber die türen und den flügel anbauen -
    mit den fotos schreckt die karre schon extrem ab. kostet dich 2 stunden zeit und
    dann sollte es auch keine preisdiskussion geben.
    2,8i ghia, nächstes jahr h-fähig, das sollte man auch im hinterkopf behalten.


    Für den Preis und die Teile noch dabei
    kann man nix sagen
    Schraubergruss :coyo: