Werkstatt in HH

  • Moinsen,


    habe seit gestern einen 71er GT und brauche dringend ne Werkstatt in HH.
    Kein Tacho, Drehzahlmesser traue ich nich, keine Kühlertemperaturanzeige, keine Tankanzeige...das muss sich ändern.
    War ein Sontankauf, Jugendtraum erfüllt, deswegen bin ich total unvorbereitet.
    Also, hat jemand n Tip ?


    Gibt es nen Vorstellungsthread hier irgendwo oder läuft das über den Steckbrief bei euch?


    Grüße
    Alex

  • Update:
    Nachdem keine einzige Werkstatt Zeit hatte ( eure beide Tipps hatte ich nicht gesehen), bin ich zu nem Kollegen in die Schraubergarage gefahren und hab's mir angeschaut.
    Tachowelle passt an sich, hatte aber keinen Splint um sie festzusetzen. Musste da auch direkt wieder los ohne vorher testen zu können, jetzt dreht sie meistens durch. Entweder sitzt sie nicht richtig oder der Tacho selbst ist ausgenudelt.
    Drehzahlmesser ist besser, aber ich weiß immer noch nicht ob er stimmt.
    Weiß jemand ob bei dem 1.6er ( und vermutlich Standard Übersetzung) folgende Drehzahlen passen:
    50 km/h 3.Gang ~1800-2000
    100 km/h 4.Gang ~2300
    130 km/h 4.Gang ~2800


    Vorstellung geht los sobald ich eigene Bilder hab!


    Schönen Abend noch
    Alex

  • Haben wir Zwillinge?
    ========================================
    71er GT, 1,6l, schwarz gerollt


    Ok meiner ist aber NICHT gerollt....sondern Lackiert.....Bilder!!!!


    Von meinem Gibts Bilder wenn die Felgen feddisch sind...

  • Moin Keule,


    ich würde sagen meiner ist der dreckige kleine Bruder ;-)


    Dann bist Du ja der perfekte Ansprechpartner für meine Sorgenliste!!!

  • moin,


    willkommen im forum.
    bilder mußte mal posten von deinem wagen.
    hast du dir das GT Coupe gekauft, was bei mobile angeboten war????

  • @ KeuleV4: Hast Du vielleicht mal n Bild von Deinem Innenraum, so mit Amarturen und Schaltern usw. Ich weiss überhaupt nicht was bei mir Original ist bzw. suche ich Ideen wie ich den schick mache...
    @ DerChris: Bin bei Hänkel & Jansen gelandet, super Typ. Hatte zwar bisher auch noch keine Zeit, aber schon mal wertvolle Tips am Start. Auf den DZM komme ich evtl zurück...brauche aber wohl auch nen Tacho, die Uhr tuts momentan auch nicht.
    Bin schon am schauen nach nem kompletten Kombiinstrument, macht wohl am meisten Sinn...

  • Ah, Frage noch: Brauche dringend neue Dichtungen für die Türen und Fenster...bekommt man sowas in HH? Bei Kibic vielleicht?

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Dann zum Thema Uhr - die geht bei 98% aller Taunus falsch oder gar nicht. Gehört so. ;)


    Dichtungen in neu wirst du vermutlich nicht mehr "einfach so beim Händler um die Ecke" bekommen. Aber versuch es ruhig, man kann ja auch mal Glück haben.


    Vom Innenraum des GT sollten sich per Google einige Bilder finden lassen.


    Wo glaubst du sitzt deine Tachowelle nicht richtig? Am Instrument oben ist kein Splint. Einfach richtig aufstecken und gut. Macht sie Geräusche, Schnarren o.ä.?


    Was ist mit Tank- und Temperaturanzeige, wieder gut? Könnte evtl. auch am Spannungskonstanthalter liegen.

  • Joa, genau, die Tachowelle dreht durch...nicht immer aber meistens. KM zählt er garnicht, deswegen tippe ich drauf das der Tacho fratze ist. Die Welle war neu und auch noch schön eckig...


    Den Tip mit dem Konstanthalter hatte ich schon bekommen, ist der kleine silberne Kasten zwischen Uhr und Tacho auf der Rückseite des Kombiinstruments, ne!? Wenn ich die passenden Zuleitungen zu Tank- und Kühlertemperaturanzeige finde sollte das wieder spielen.


    Ne andere Frage: wie funktioniert die WischWasch? Der Fussschalter löst den Scheibenwischer aus...aber auch die Pumpe? Ich hab ne lose 2polige Plastikkupplung gefunden, das ist Masse und Zuleitung WiWa-Pumpe...ich finde nur keinen Stecker wo die passt !?!?!
    Und generell, sehe ich das richtig das das ein Blasebalg ist der für den Druck sorgt???


    Danke schonmal
    Alex

  • Und generell, sehe ich das richtig das das ein Blasebalg ist der für den Druck sorgt???


    das ist eine fußpumpe, nix elektrisch.
    wenn du eine e-pumpe hast, dann gehört das so nicht.
    der ring um die pumpe löst den wischer aus, und mit dem runden schwarzen nippel kannst dann pumpen.

  • Guck bei der Welle erstmal, ob sie wirklich richtig und fest draufsteckt. Die rutscht sonst gerne halb ab, und das Ergebnis wäre ungefähr dasselbe. Einfach prüfen. Wenn du das KI ausbaust und sie dabei schon abgeht, war sie nicht richtig drauf. Normalerweise steckt sie richtig fest und es ist nicht ganz einfach, sie abzufummeln.


    Kühlertemperatur und Tankanzeige kann auch Kabelage sein, hab ganz übersehen, dass du ja nen GT und daher Zusatzarmaturen hast. Prüf mal die Anschlüsse hinten an den Anzeigen. Und die Geber auch mal gleich prüfen, evtl. sind die ja hin. Hatte ich bei meinem GXL (eben auch mit Zusatzarmaturen) am Anfang auch - beide Geber im Eimer. Macht den derdiedas Amperemeter irgendwelche Bewegungen?

  • Ampermeter und Öldruck funzen, das Problem ist das Kühlertemp und Tankanzeige nicht auf dem Lagesensor aufstecken. Naja, ist ja jetzt in der Werkstatt, das ist das kleinste Problem...