Videos auf DVD

  • Habe heute den 2. Anlauf genommen, um mal die alten Videos auf den Rechner und letztlich
    auf eine DVD zu bekommen. Sind einfach zuviel schöne Autos dabei. :rolleyes:
    Hab vor Monaten (oder gar Jahren) mal so einen Logilink Video Grabber gekauft.
    Auf dem Rechner gings nicht, weil selbiger wohl zu alt und langsam, auf dem Laptop
    krieg ich es auch nicht hin, weil es da für Windows 7 wohl keinen Treiber gibt.
    Hab dann zwar einen auf der Herstellerseite gefunden, lies sich aber nicht installieren.
    Ich hab hier eine alte Videokamera die nur Chinch-Ausgänge hat und noch einen
    Videorecorder, der mit Scart dienen kann.
    Was für ein Teil (außer der Grabber) ist zu empfehlen für solche Sachen?
    Sollte kein Vermögen kosten, Windows 7 tauglich sein und idiotensicher. :gruebel:

  • meine schwester hatte das mal machen lassen. videos einschicken und man bekommt die samt dvd zurück. war nicht teuer, im gegensatz zu dem was man an technikaufwand und zeit zu hause benötigt....

  • Ich würde das schon gerne selbst machen.
    So kann ich die Scheiben zusammenstellen wie ich will
    und auch mal "Müll" rausschneiden.

  • Ich mach das immer hochkompliziert.


    VHS -> didschitel Camcorder (8mm), dann via Feierweier innen Rechner und mittels Ulead Video Studio bearbeiten -> DVD


    Nützt natürlich keinem, der net die selbe Ausstattung hat 8|

  • Hab mir gerade vom Knudsen- Treffen in Gronau das Video angesehen, war glaub ich 1994.
    Es sind schon einige Kassetten, auch von irgendwelchen Familienfeiern,
    wo wir alle noch jung und hübsch waren... :)

  • Von 95 hab ich bestimmt auch was da.
    Müsste aber ein anderes Band sein.
    Kann mich da an einen Knudsen erinnern mit Hydraulik im Kofferraum,
    der ist dort ganz schön gehüpft.... :irre: