OT Winterreifen Benz auf Stahlis

  • Moin, ich habe noch ein paar gute Winterreifen auf Stahlfelgen.
    Waren auf einer C-Klasse montiert und haben erst knapp über 1000 KM runter.
    Sind von Fulda, Daten siehe Bilder.
    LK ist ja wie bei Granader 5x112.
    VB 300,-€
    Am besten Abholung in Hamburg Langenhorn.
    Grüße

  • Meines Wissens passen die Felgen von der C-Klasse nicht auf ´nen Granni.
    Lochkreis ist zwar der gleiche, aber die ET passt nicht. Die Reifengröße ist außerdem auch "unkompatibel".
    Da wäre eine Tachoabweichung zu groß!
    Was passt sind die Stahlis vom alten 126er, alte S-Klasse. ET müsste ich nachschauen wenn´s interessiert.

  • Ich weiß nicht, was Ihr habt? 195/65/15 ist kompatibel zu 185/80/14. Wenn der Tacho vorher vorging auch zu 195/70/14. Bleibt also nur die Frage nach der ET. Wenn die größer als 28 mm ist, sollte es keine Probleme geben.

  • Was ises nun fyr eine ET? Passen die auf die Cracknutte? Will haben, wenn ja. Hole auch tatsaechlich ab!

  • k.A., aufjedenfall eine niedrige, um die -20. Sind auch 7" die Dinger. Brauchst auch die richtigen Muttern (rund 20€ bei egay) für, deine Kacknuttenmuttern gehen nicht. Um richtig cool zu sein, kannste Zentrierringe noch draufpappen. Brauchste aber nicht, da die Muttern die Felge zentriert in diesem Fall.


    Und bring mir ne Flasche Wein mit, Chris weiss welchen. Und Malstifte nicht vergessen :mo:

  • die benznaben haben einen größeren durchmesser als die granadanaben, ergo sind die löcher in der felgenmitte bei benzfelgen größer.
    wenn man glaubt, geht die welt unter wenn man diese felgen mit größerem loch ohne so alberne plastikringe fährt. wenn mann auf das gesülze scheißt und einfach fährt wird die welt auch tatsächlich untergehn, aber nicht eher als mit ringen.


    was mit wein ist?
    wein ist scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Es gibt Naben die größer sind als die Granadanaben? Halte ich fyr ein Gerücht. I weiss nimmer wieviele Felgen mit passendem Lochkreis wir ausprobiert haben, als wir der Wackelei bei der weißen auf den Grund gehen wollten, alle hatten zu kleenes Loch fyr die Nabe...

  • was warn das denn für felgen?
    alle ollen benzfelgen die ich bisher inne finger hatte paßten drauf, bzw hatten ein übergroßes loch.

  • nee der soll die nich kaufn.


    ich will die, geb auch 150.
    adam holt die demnächst für mich ab.
    das geeiere mit den 185/14ern letzten winter war mehr als das allerletzte, da kann mann ja fast taunusfahren, so scheiße is das

  • Sie kennen ja mein Lobeslied auf die 205/60 R16 mit 7" Breite :spitze: Rennwagentechnik sag ich ihnen! :mo: