Lager für Hinterachse von Transit MK1 zwillingsbereift

• Hallo!

Ich suche die Abmessungen für die Differentiallager von meinem Transit MK1.

Hat die denn jemand? ich habe eine Deutsche Achse mit 12 Schrauben, für Zwillingsreifen.

Bei Motomobil finde ich zwar die Lagernummern, aber 55€ für ein Lager ist doch bescheuert, oder?
    Oder weiss jemand definitiv dass das keine Normteile sind?

In erster Linie würde ich die Lager für den Triebling brauchen, die anderen dürften okay sein.
    (die Hinterachse ist bei 40kmh lauter als das ganze Auto).

Danke für eure Hilfe,

Jonathan

• und das trieblinglager
    behaupte ich mal
    kannst du selber gar nicht "ordendlich"wechseln
    weil dafür die achs einstellung zu kompliziert ist
    wenn du das triblinglager wechselst muß das spiel wieder ausgemessen werden,ist ein kegelrollenlager
    und ohne zerlegen weißt du eh nicht welches lager hinüber ist,meist die halslager auch,oft die folge von standschäden

gruß transe 79

• Sorry, aber wie man ein Differential einstellt lernen Mechaniker in der Berufsschule. Zumindest in Österreich, woher ich bin.

Wenn du nur die Lager tauscht und die Distanzierungen lässt, dann bleibt alles so wie es war.

Spiel kontrolliert man mit der Messuhr und Tragbild mit Schlämmkreide, wobei das selten notwendig ist solange du nicht einen anderen Antriebssatz in die alte Achse einbaust.

Was sind die "Halslager"? Die Hauptlager womit das eigentiche Differential links und rechts gelagert ist?

Die hören sich bei mir sehr gut an.

Gruß,

Jonathan

• na dann viel glück
    so gute ausbildung haben wir in D leider nicht
    das wir jedes diff ohne spez kenntnisse/werkzeuge instandstzen können

gruß transe 79

• Hallo!

Habe nun die Lager gewechselt, jetzt ist es viel leiser!

Lager sind Normteile, man muss nur alles wieder so zusammenbauen wie es war, dann passt das!

Das Flankenspiel Triebling / Tellerrad kann man mit einer Messuhr nachmessen, bei mir waren es 16 hundertstel milimeter, das hab ich okay gefunden.

Bestellt habe ich einen Überholsatz von hier:

http://www.autogear.ltd.uk/

Sehr günstig!

Die Lager die ich bekam waren von Timken (Schulterlager) und von Koyo und NTN - alles Markenware!!!

Sehr zu empfehlen der Shop, Lieferzeit 5 Werktage.

Gruß,

Jonathan