Thermostat

  • hab mal wieder meinem motor das genick umgedreht. is ja nix neues...


    ich glaube/hoffe da es nur die kopfdichtung/en ist/sind. is aber auch egal... war eben ein bueschn warm
    warum demimmer so warm ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. durchs koepfe panen sollte er schon etwas mehr verdichtung/arbeitsdruck/waerme haben


    lange rede kurzer sin: es gibt bei capri wst die hd kopfdichtungen fuer die turbos....auch gigt es dort thermostate mit 92, 87 u 72° wie sind denn die meinungen zu den 72° thermostaten?
    nen e-luefter kann ich dann immer noch davor haengen wenns nix bringt oder nen oelkuehler

  • Dem Motor tut´s nicht gut, er kommt dadurch auch deutlich später auf eine gesunde Öltemperatur.

  • wenn du glaubst, mehr verdichtung zu haben so solltest du die zündung in richtung früh bringen im nicht zu klopfen.


    wenn du glaubst ein früh öffnender thermostat kühlt dein system besser ist das falsch. er öffnet lediglich bei einer frühen temperatur. wenn dder kühler nicht die wärme abführen kann ein thermostat noch so früh öffnen und es hilft nix. er verzögert nur.


    wie ist denn so die schleppleistung deiner kurbelwellenwuchtgruppe? haste mal gedreht ohne kopp. evtl. läuft was trocken, kühler zu, keine mischung drin, verbrennung zu mager, oder, oder

  • Zitat

    durchs koepfe panen sollte er schon etwas mehr verdichtung/arbeitsdruck/waerme haben


    zzp korrigiert?
    aber passt eh nicht hierher.

  • bin der meinung ein 78° bei ATU gekauft zu haben! so eins hab ich auch noch über!