11/2 Jahre Arbeit fürn Arsch

  • Servus, da mein zu 95% fertig restauriertes Knudsen QP vom Hänger gefallen ist und die neu lackierte Karosserie total verzogen ist suche ich ein neues QP Bastlerobjekt.
    Den TAunus habe ich am 08.01.2010 beim Claus Britsch gekauft und seitdem zirka 9000€ investiert zzgl hunderte Std Arbeitszeit und Kopfzerbrechen da erste Restauration .
    Das Auo ist beim abladen von zirka 1 Meter Höhe aufs Heck gefallen . Die Seitenteile sind beide verstaucht . Heckblech und Endspitzen sind angebrochen , FAhrertür lässt sich nicht mehr schliesen und stößt auf B-Säule , Verbindung B-Säule zu DAch gerissen .
    Anmelden wollte ich den QP im August . Daher zahlt auch keine Versicherung .
    Falls jemand weiss wo ein QP zum VErkauf steht , bitte melden .
    Motor ,IA , Technik ist total egal .
    Mein Karosseriebauer rät mir auch dazu , da die verunfallte Karosse nur mit sehr viel Aufwand zu retten ist .


    Gruß Woody :sad: :( ?(

  • der finanzielle Schaden ist zu verkraften . Schade um den Taunus , der hätte sehr lange gehalten . War echt alles gemacht bis auf IA und Ausstellfenster . KArosserie und Lackierarbeiten mit K-Flügel und diversen Blechen ,Sandstrahlen alleine zirka 3500 OPis investiert.. Bin sau traurig . Falls also jemand was weiss.


  • Mein Karosseriebauer rät mir auch dazu , da die verunfallte Karosse nur mit sehr viel Aufwand zu retten ist .
    Gruß Woody


    Ersma "Beileid" !


    Kennst Du denn jemanden ausser "Deinem Karosseriebauer" ?
    Hört sich ja alles erstmal schlimm an und sieht bestimmt auch bescheiden aus - aber auf'n 2.ten Blick (und von jemand anderem betrachtet) ist ja vielleicht doch (noch) was zu retten...!?


    Greetz
    Jürgen


    kennste diesen "vorher-nachher" ?

  • moin,


    das ist ja mega ärgerlich. ich würde bei der anzahl der investierten stunden und euros echt zusehen, dass ich einen meister mit ner richtbank finde, der vernünftig damit umgehen kann. ein mit sachverstand plazierter und bedienter dozer kann wahre wunder vollbringen.
    ansonsten bietet hier doch jemand ein augenscheinlich wirklich gutes braunes knudsen coupe für 7 scheine an.

  • Oh scheiße...mein Beileid....das tut weh!


    Ich würde auch zum Dotzer raten.... ab auf ne Blackhawk Richtgestell, und richten....

  • gradebiegen kann man in der tat vieles, mann muß nur wollen und natürlich jemanden haben der fähig und willig ist.
    klingt aber schon ziemlich herbe krumm.


    der stefan (A) hat glaub ich noch´ne karosse im angebot.
    kannst ihn ja mal anschreiben falls er das nicht selber liest, die kiste steht, wie man bei dem nutzernamen schon ahnen kann, aber in österreich.
    kostet dafür kein vermögen und ist wohl durchaus rettbar.
    ich kenne das auto nicht, wohl aber den besitzer, und der ist absolut in ordnung.

  • Herzliches Beileid!!
    Ich hab die Fertigstellung ja erst noch vor mir! Wenn ich mir vorstelle das wär meiner!!
    ----------HORROR-----------

  • ouh schidde!
    wie bierchen schon sagt: gerade biegen kann man vieles! sprech aus erfahrung.
    such die einen alten karrosseriebauer der ahnung hat und auch gewillt ist, ein altes auto zu retten, da geht preislich bestimmt auch was!
    mal vorsichtig gefragt: gibt es bilder?



    gruß

  • Fuck, was soll ich sagen das ist große scheiße.
    Wäre mir das passiert, wäre ich jetzt auf dem weg nach Polen mit der Kiste.
    Die vollbringen noch mit so manchen autos Wunder, und die kosten wären dort überschaubar.
    Ansonsten bietet doch jemand 'nen QP in eBay an, der wird bestimmt günstig.


    Klickmadrauf

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • Das ist echt heftig.


    Aber gerade in Anbetracht des Geldes und der Zeit, die du bereits in das Projekt gesteckt hast, würde ich - wie schon oben gesagt - mal nach nem älteren Karosseriebauer mit entsprechenden Werkzeugen, Kenntnissen und Zuneigung zu Oldtimern suchen.


    Sebastos hat seinen Vorher-Hoppla-Nachher ja auch sehr gut wieder hinbekommen. Und da ist bestimmt genausoviel hin gewesen, würd ich meinen.

  • Euch allen , besten Dank .
    Bierchen : Östereich isfast zu weit . Aber fragen Tu ich mal
    Sebastos: PN
    Micik : Das QP beobachte ich schon . wurde der hier schon gepostet ??
    Linke Hand : Beim Vermessen. Einem Kollegen und mir im Autohaus wo ich arbeite


    wird am Dienstag nochmal von einem weisen Klempner begutachtet .
    Falls Instandsetzung doch möglich ist , wäre ein linkes Seitenteil nicht verkehrt .
    Werde die nächsten Tage mal Fotos einstellen .


    Besten Dank und Gruß

  • Das ist echt heftig.


    Aber gerade in Anbetracht des Geldes und der Zeit, die du bereits in das Projekt gesteckt hast, würde ich - wie schon oben gesagt - mal nach nem älteren Karosseriebauer mit entsprechenden Werkzeugen, Kenntnissen und Zuneigung zu Oldtimern suchen.


    Sebastos hat seinen Vorher-Hoppla-Nachher ja auch sehr gut wieder hinbekommen. Und da ist bestimmt genausoviel hin gewesen, würd ich meinen.


    mein reden :thumbup:


    ja gut, die zierleisten vorne fehlen immernoch :whistling:

  • Hallo und mein aufrichtiges Beileid !
    Wenn ich sowas höre könnt ich fast heulen !
    Bitte stell ein paar Fotos ein !
    1 Meter runtergefallen ?
    Kann mir nicht vorstellen daß der davon so kaputt ist daß der nicht mehr gerettet werden kann !
    Mittlerweile kann ein guter Unfallinstandsetzer fast jede Karosse reparieren
    Wenn Du jetzt eine neue Karosse besorgst muß auch erstmal der Rost weg ,Rost hat jeder scheiß Taunus !
    Dozer sollte wirklich Jeder Karosseriebauer haben !


    Lass den jetzt mal 2 Wochen stehen und dann gehts weiter !
    Aber wegwerfen würde ich den nie !!!
    Kopf hoch ..........Bier drauf !!

  • kacke

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()