Keilriemen, Lichtmaschine, Halter, V6, Zwoachta

  • Ich hab auch ausführlichst gemessen und den Zettel sicherheitshalber liegen lassen... Kein Bock mehr rüberzugehen.
    Zwei 9,5er und ein 12,5 an der KW, zwei 12,5 an der WaPu.
    Hier Bilder:

  • Es sieht so aus, als ob die beiden vorderen Riemenscheiben der KW mit der Riemenscheibe der WaPu fluchten würden. Ich würde jetzt einen Riemen von der kleinen KW-Scheibe über WaPu und Servo führen. Vielleicht ergibt sich ja noch irgend eine Lösung, wie Du die Servo fahrerseitig anordnen kannst und trotzdem die Möglichkeit hast, den Riemen zu spannen. Irgendwo brauchst Du dann ein Langloch.
    Alternativ könntest Du versuchen, eine Servo von einem OHC zu verwenden (die hängt ja von vornherein beifahrerseitig) und die auf dem LiMa-Halter so unterzubringen, dass Du den Riemen damit spannen kannst. Riemen dann auch über kleine KW-Scheibe, WaPu und Servo.

  • Ja, ja da fluchtet alles. Die Parallaxefehler entstehen durch einhändiges Bedienen des iPhones bei gleichzeitigem Fokussierren, Absetzen und Auslösen :-) Meine alte Servo wird über Langloch gespannt, läuft sonst über eine Umlenkrolle, zukünftig über die WaPu. Ich hoffe die Servo kommt weit genug nach vorne. Ist das mit der Lima so korrekt? Ist die nicht ein bißchen zu tief? Kann gerade nicht messen, vergleichen etc.

  • Also im 3er Granada passt das mit der LiMa, wenn auch knapp. Bastel mal den Motorenhalter dran, dann siehst Du schon, wo es eng ist.
    Schön, dass es funktioniert!