Ford Crown Fairlane Victoria 2 Doors Hardtop Coupe

  • Der Karren steht bei mir um die Ecke.
    Habe mir den mal beim vorbeifliegen angeguckt, sieht ganz OK aus, hat aber hier und da kleine Macken.
    Da ich von den Dingern keine Ahnung habe, müsstest du schon genau sagen was du wissen willst.
    Könnte dann mal die Tage nochmal vorbei fahren.


    Gruß Bernd

  • Hy Bernd,
    erstmal besten Dank für dein Angebot.
    Mir geht es ähnlich, auf was man bei diesem Modell besonders achten sollte???? Wir haben hier doch eine V8-Fraktion....kennt sich da einer evtl. aus??
    Infos sammeln vorm Kukktermin scheint mir eine gute Idee. Das Teil ist ja nicht "scheissegal-billig".


    Gruss Frank

  • Ich hab so ne Karre daheim im Stall
    Link


    Das sind wirklich robuste und sehr sehr Wartungsfreundliche Karren :spitze: :spitze: :spitze:


    Ersatzteile sind Billig und in Hülle und Fülle in USA vorhanden.
    Meiner Hat leichten Rostbefall entlang des linken Schwellers, ansonsten würd ich bei der Karre definitiv den Kabelbaum abchecken ob der in Ordnung ist.
    Und auf jeden Fall die Scheibenwischer, da der originale Unterdruckantrieb evtl, nach langer Zeit nicht mehr das gelbe vom Ei ist.

  • von diesem modell hab ich überhaupt keine ahnung, aber rein von den bildern her macht der auf mich erstmal nen sehr ordentlichen eindruck.
    wenn der magnet halbwegs überall klebenbleibt und die technik vernünftig ihren dienst verrichtet, warum nicht?
    dass ein 50er jahre auto schlechter bremst und lenkt als ein 70er jahre auto sollte klar sein, aber mit servo und automatik sind ja schonmal die wichtigsten gimmicks an bord. ich find den gut :thumbup:

  • ...im Prinzip ein schöner Wagen, die Technik mag auch gut sein. habe allerdings auf eine Probefahrt verzichtet. Zum Teil grausame Spaltmasse mit Lackabplatzern an den gegenüberliegenden Blechteilen, Blasen unterm Lack, Risse....Ich habe die Karosserie nicht weiter überprüft (Magnet,....) bin mir ziemlich sicher - da ist eine Menge Bondo drauf. Auf`m Platz ist er noch mit 16.900 ausgezeichnet, Welcher Preis der richtige ist und was noch geht, hat mich nicht mehr interessiert. Wie der auf ein Gutachten von weit über 20000,- gekommen ist...? Habe keinen Neuwagen erwartet, aber da sind mir zu viele ??????
    Sollte wer was Interessantes im Angebot haben - bis ca. 5m) mal melden.


    Gruss