einspritzpumpe undicht. sifft oben aus der welle die beim starten ne weile betätigt wird. (?)
gibts dafür nen dichsatz? sollen wohl o-ringe sein. mach ich das selbst? macht das besser wer ders kann?
OT 97er escotz 1.8td
- Chrischi
- Erledigt
-
-
einspritzpumpe undicht. sifft oben aus der welle die beim starten ne weile betätigt wird. (?)
gibts dafür nen dichsatz? sollen wohl o-ringe sein. mach ich das selbst? macht das besser wer ders kann?wird ne lucas pumpe sein
o-ring ist richtig
nur den einfach auswechsel hält meist nur ganz kurz
da die welle im aludeckel nur ne kurze bewegung macht wird die bohrung oval
und da hält auch ein neuer o-ring nicht dicht
bei lucas ca 150,-€ -
Oder einfach 2-3 x Biodiesel tanken,
dann quillt das Teil schön auf- kein Witz... -
und wenn es nur einen monat hält ist mir das eigentlich auch recht. ein o-ring für 2 euro geht ja durch. ist der denn leicht zu wechseln?
und was kostet bei lucas 150 euro? der o-ring? ein dichtsatz? eine neue pumpe? ;) -
und wenn es nur einen monat hält ist mir das eigentlich auch recht. ein o-ring für 2 euro geht ja durch. ist der denn leicht zu wechseln?
und was kostet bei lucas 150 euro? der o-ring? ein dichtsatz? eine neue pumpe? ;)versuchs mal mit denken
was könnte nach meinem schreiben def sein?
DIE BOHRUNG!!
und die gibts nicht einzeln,sondern nur mit dem deckel dran:okdarfst auch gerne biodiesel reinkippen wie geschrieben,nur sollte bekannt sein das dieses biod die gummis angreift ect
du kannst ja pflanzenöl mit diesel mischen dadurch wird die viskosität erhöht+sifft weniger,wenns nur für ne bestimmte zeit sein soll
ist aber ein kpl anderes themagruß transe 79
-
Kannst Du mal ein Bild von dem Deckel machen?
Ich hab noch einiges an Pumpenzeug liegen, müsste ich erst rauskramen. -
Hab gerade mal nachgesehen und bin auch schnell fündig geworden.
Hätte eine Pumpe von Bosch da (sind meistens Bosch bei Express oder Courier),
die mal paar Tage eingebaut war und nie richtig gelaufen ist.
Die Pumpe ist bzw war neu und wurde vom Boschdienst zerlegt.
Die haben dann festgestellt, dass das Teil wo die 4 Leitungen zu den Zylindern gehen
verdreckt ist und kaum repariert werden kann.
Somit hab ich eine teilzerlegte nahezu jungfräuliche Pumpe im Angebot. 8)
Die von Dir benötigten Teile sind somit unversehrt. -
Hier mal die besagte Pumpe, vielleicht hilfts was...

-
versuchs mal mit denken
was könnte nach meinem schreiben def sein?
DIE BOHRUNG!!entspann dich mal, ich bin ja nicht bescheuert. es ist nur aus deinem satz überhaupt nicht hervor gegangen.
muss ich mich wohl mal auf dem schrott nach deckel und welle umgucken. danke.
auf ne ganz andere pumpe wollte ich jetzt nicht unbedingt umbauen...