Was hab ich heute geleistet Fred

  • Dann lenke ich das Publikum ab und biete Raum für Lästereien zu Motorgebastel:


    Nachdem das Wetter heute so weit gepasst hat, den Granada vor die Garage verfrachtet und den Wasserdieb nach französischer Tradition bestraft. Kopf ab.




    Ansaugbückendichtung. Klassisch entgleist.


    Kritische Ecke


    Die Kompression hatte 11 - 6 - 11 - 12 - 12 - 11. Also nicht wirklich überraschend.





    #2 nach der Wäsche. Mich stören die dunklen Spuren an der Wand und der rote Rand um den Kolben.


    Für heute reicht es...

  • ups. sowas habe ich selbst bei 10 jahre herumstehenden ranzmotoren noch nicht gesehen.. also dass sich die ansaugbrückendichtung derart zerlegt.

    sind das alles diese billig- dichtungen, ajusa oder wie die heissen oder kommen die aus dem süden, sprich aus england..?


    abgesehen davon... bilde ich mir ein, den gefühlt 25. thread zu diesem motor von dir zu lesen... ist das ne montagsmaschine..? :whistling :scared

  • Die Dichtung ist von der Insel. Es ist aber nur der äussere Rand abgefallen. Also alles gut.

    Der Motor war hier zuletzt 2012 Thema. Davor war ich es selber schuld. Dann einmal prophylaktisch zerlegt und davor das große Drama war einfach ein Standschaden. Ist aber auch nicht mehr der ursprüngliche Block.

  • der "das war wohl nix" Tag


    wollte zwecks Warmduschen auf Festivals einen Plattenwärmetauscher in den Kühlkreislauf des Transit einbauen. Wasserpumpe ran und warmes Wasser haben. ja, ich steh nicht so auf die Fusspilz Areas...


    war wohl nix. Wärmeausbeute durch die spilligen Schläuche ist eher bescheiden. ansich schade...



    erstmal den Wischwasserbehälter versetzt


    dann die Wärmetauscher eingebunden


    morgen wird alles wieder rückgebaut :dunno:

  • Ne bomben idee, lass mal wissen wie es geht, wenn dir was anderes einf@llt, bade latschen oder birkenstoks tun auch gegen fußpils, auch 2 investierte pet Flaschen a 25cent die aus dem ausland kosta garnix Pfand, und paar kabeldinder :mo:

  • Samstag fand ich das alles ziemlich scheisse, Sonntag hat nicht viel gefehlt und ich hätte einfach in Kopfdichtungen investiert und den Mist wieder zusammengebaut.

    Dann hat die Frau gesagt, ich soll das gefälligst ordentlich machen, weil ich mir sonst ins Rektum beißen würde. Natürlich hatte sie damit recht und ich habe den Ausbau vorbereitet. Gestern meinen Kran wieder von einem Arbeitskollegen abgeholt. Memo an mich: verleihe nichts, was Du noch brauchst...

    War rechtzeitig zum Weltuntergang daheim und habe es dann einfach gelassen. Heute den Gussklumpen extrahiert.



    Da sind Spuren auf den Federn...


    Oh, da liegt etwas.


    Da liegt auch was...


    Es hat den Haltering vom Lagerkäfig zerrissen. Und den Lagerkäfig auch.

    Hat sich die Arbeit also schon gelohnt.

    Das ist übrigens die vor Jahren abgedrehte Schwungscheibe.


    Und auf dem Motorständer in der Garage...

    Morgen geht es weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Gestern endlich den Zylinderkopf wieder auf die Orange gebaut. Hat sich alles gezogen weil der Kopf etwas länger beim planen gelegen hat.

    Heute dann die Restarbeiten erledigt.

    Morgen noch neue Bremsen samt Scheiben auf den Daily, damit es dann auch mit dem TÜV passt…

  • Heute mal kurz Ventile eingestellt ( waren ziemlich "locker" und laut ) , dann noch "Vorförderung" für die E Benzinpumpe gebastelt ( als Schalter den unnützen Schalter der Heckscheibenheizung umfunktioniert )
    Und wo ich dann mal dran war gleich noch das "Amaturenbrett" gegen das neue ( schön mit Leder bezogen, was ein Geruch :love ) getauscht. Riecht nicht nur gut sieht auch gut aus.
    Morgen oder Sonntag dann noch die Amaturentaffel tauschen und gucken ob von der der Drehzahlmesser besser funktioniert und Öltemperatur Anzeige anschließen.
    Ach ja Benzinmpumpe noch "Eingehaust".

  • "ich mach Musik für Primaten in tiefgelegten Wagen"...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Heckscheibe eingebaut und ging überraschend gut :)

    Wollte dann direkt mit der Windschutzscheibe weiter machen und dann ist die dichtwixe nachdem die dichtung zur scheibe hin eingeschmiert wurde ausgegangen.🤦

    Alos nächste woche weiter...