Achso, geleistet habe ich heute auch. Ebenfalls am Sierra.
Verkabelung von der Bremse weitergeführt. Mich hat der Perfektionismus gepackt und ich will das alles in den Sicherungskasten haben. Entsprechend wild sieht es grad aus.
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Achso, geleistet habe ich heute auch. Ebenfalls am Sierra.
Verkabelung von der Bremse weitergeführt. Mich hat der Perfektionismus gepackt und ich will das alles in den Sicherungskasten haben. Entsprechend wild sieht es grad aus.
am Capri das Radio gewechselt, weil am alten kein gescheiter Ton mehr rauskommt. Sobald ich was lauter drehe, brichts zusammen.
Geht ja schnell, knappe Stunde mit allem.
Und mit was für Sierra meinte ich die Motorisierung
Achso, ja 2,0 DOHC Bj 91. Dichtung zwischen Kat und erstem Dämpfer. Wenn Du sowas hast gerne her damit, dann spare ich mir den Weg nach Lengerich zum nächsten Ford-Händler.
Edit: Einen Kühler für den Apparat hast Du nicht zufällig?
Jetzt erst gelesen, leihweise ist doof, da es ja nicht meine Karre ist, aber trotzdem Danke!
Heute beim Oldietreffen gewesen, Bier getrunken und über Alteisen philosophiert
Alles anzeigenAchso, ja 2,0 DOHC Bj 91. Dichtung zwischen Kat und erstem Dämpfer. Wenn Du sowas hast gerne her damit, dann spare ich mir den Weg nach Lengerich zum nächsten Ford-Händler.
Edit:Einen Kühler für den Apparat hast Du nicht zufällig?
Jetzt erst gelesen, leihweise ist doof, da es ja nicht meine Karre ist, aber trotzdem Danke!
Diese hadda noch.
Ansonsten nur noch Motordichtungen.
15l Diesel in Qualm verwandelt. ESP hängt wohl noch.
Was ein Spaß
Heute beim Bergrennen gewesen, Sonnenbrand geholt und Bier gibt´s jetzt
Heute die Xantia wieder in Betrieb genommen.
Bin ja vor Monaten wegen defekter Lima in Kombination mit Methusalem-Batterie liegengeblieben.
Da kommt man aber äußerst schlecht ran, vor allem wenn man nicht weiß, wie.
Beim rantasten festgestellt, dass die Hydraulikpumpe übelst sifft.
Und der Zahnriemen war theoretisch auch überfällig.
Und dann könnte man ja die Siris bei der Gelegenheit gleich mit machen, Wapu sowieso.
Um den Zahnriemen zu wechseln, muss man zuerst die Riemenscheibe vom Rippenriemen lösen. Dazu muss man die Kurbelwelle fixieren, wozu man den Anlasser abbauen muss.
Welchen man praktisch nur abbauen kann, wenn man den Ansaugkrümmer abbaut.
Die meisten Schrauben sind so angeordnet, dass man erst die Knarrenkästen und Verlängerungen aller Größen durchprobieren muss, bis man etwas gefunden hat, was gleichzeitig nicht zu lang und nicht zu kurz ist.
Beim nächsten Defekt zünde ich die Karre einfach an.
Hab ich gedacht.
Nachdem ich den Ansaugtrakt montiert hatte, lugten da auf einmal noch ein paar verwaiste Steckverbinder hervor...
Alles noch einmal auseinanderreißen, oder sind die einfach übrig? Einfach drauf ankommen lassen...
Dann schließlich gestartet, erst mal ist gar nichts passiert, dann kam etwas gehuste. Zwei Kabel der Einspritzdüsen getauscht, dann ist die Kiste irgendwann angesprungen.
Und sie hat sich langsam erhoben
Dann ein paar Meter zur Tankstelle geschwebt.
Nach ein paar großartigen, aber harten Wochen im Capri fühlt sich das Teil echt nach fliegendem Teppich an.
Ist der ehemalige Fond jetzt erweiterter Kofferraum oder kann man da drin pennen oder wohnen?
3 x Ja
Also kann man theoretisch für alles nutzen
Ich hatte Montag auf Arbeit...
Erst n bissel gearbeitet, dann am Sierra-Baum weiter gebaut, im Anschluss heim um was zu futtern. Die Zeit sinnvoll genutzt und das Öl abgekühl um nach dem Essen n Ölwechsel zu vollziehen. Spontan. Ohne Bühne. War scheiße.
Wanne ging nicht drunter. Also doch aufbocken, ging von vorne aber auch nur grade so, ging kein Blatt mehr zwischen.
Morgen heißt es für mich:
Jetzt heißt es für mich:
Dienstag schon für 11,13 € die fehlenden Teile für den Sierra, für die der große Autoteilverschieber aus der Hauptstadt 3 Wochen brauchte, um festszustellen, dass er sie doch nicht liefern kann, in der kleinen Werkstatt am Rande der kleinen Stadt abgeholt und die Abgasanlage druntergebastelt. Grünen Punkt hat er auch, so dass er jetzt 2 weitere Jahre dass Straßenbild aufheitern kann.
Ich habe meine Erste Peperoni fertig.
Unglaublich. Nicht essbar Unglaublich scharf.
Vieleicht einlegen in Olivenöl.
Erste Seite der Transit Bremse noch eben neu gemacht
Morgen dann on the other side (Silke Bischoff )
Heute am Capri den Service vervollständigt.
Ventile eingestellt, Kerzenabstand kontrolliert und geputzt, Wasser aufgekippt, Riemen gespannt, Luftfilter ausgeklopf und n bisschen Kleinkram.
Zum Ende hin eben nochmal ausgesperrt nach der Probefahrt
Glücklicherweise war der Kofferraum offen, sonst wäre das noch n Projekt geworden durch die Ausstellfenster.
Na dann steht der Ausfahrt morgen ja nichts mehr im Weg …
Keine Ausreden
Kein Sierra
Na dann steht der Ausfahrt morgen ja nichts mehr im Weg …
Keine Ausreden
Kein Sierra
So ist Plan. Muss morgen früh aber noch eine wichtige Sache machen
Karre sieht absolut aus wie sau. Von hinten könnte man meinen der ist Dunkelgrau
Sierra eh nicht, da baue ich am Baum, der ist zur Zeit nicht einsatzfähig.
Wenn wirds was schlimmeres
Wobei ich dann lieber auf mein altes Stahlrennrad umsattle
Vollzug!
Bremse hinten kpl neu. Und gleich BF erneuert.
:Notiz an mich, Bremsflüssigkeit kaufen:
Jetzt die nächsten Wochen einbremsen, dann TÜV (1-2monate drüber )