Was hab ich heute geleistet Fred

• Ne ,der hatte einen Blechschaden im Bereich der Schürze.

Da bei dieser Farbe der Vorderwagen komplett gemacht werden musste hat man den ganzen Vorderwagen neu gemacht.

Spalte,Zierrat usw .

der Stern und andere Teile waren fake.

Kam leider erst bei den Arbeiten zu Tage.

• Ich danke euch allen für eure Meinungen. Ich denke weiter drüber nach und probiere auch nochmal ein paar andere Lokalitäten aus.

Ist auch kein leichtsinnig gemachter Kurzschluss, naja mal schauen.

• Kumpel von mir macht Bootsmotoren an der cCote Azur. Port Grimaud...

Kann man machen.

Bissel Hitze muss man da schon ertragen.

So nen Motorraum hat auch mal 70 Grad

Da stehst du mit deinem Kunden nachher bei 35 Grad im Hafen an der ? und frierst.

• Hatte ich zwar nicht, denke aber ,es wurde mal wieder Seitweise auf das Thema des Freds geschissen und in einer polemisiernden Art die seines gleichen sucht.

• Die Mopette ist das Pannendienstfahrzeuch? Geil! :thumbsup:

Aber schon beim Anblick der "Sitzbank" tut mir mein Allerwertester aufs Feinste Schmerzen bereiten tun! :evillaugh:

• Hatte ich noch nie. Ist aber auch mein Erstes Auto mit Kabel in der Tür.

Wenn nacher nen Moment bleibt nehme ich das Stück Baum raus und mache gleich Alle Kebel neu.

• Kabelbruch im Bereich der Scharniere ist normal.

Das hatten wir sogar auch schon beim Kofferraumdeckel vom Z3. Der wird wirklich nicht soo oft benutzt.

Normalerweise gibt es Reparatursätze mit hochflexiblen Kabeln, die sind deutlich günstiger als vollständige Kabelbäume.

Falls Steckverbinder in der Säule sind, sind die meistens auch mit Auspinn-Werkzeug und Steckkontakten.

Wenn es unübersichtlich wird, so wie ich es an meinem Sharan-Galaxy in der Fahrertür hatte, empfiehlt ich wirklich Kabel für Kabel einzeln zu ersetzen.

Ich hatte den Fehler gemacht, den Farben zu vertrauen. Blöd:

Es gab zwei braune Kabel mit rotem Streifen. Da dachte ich natürlich, das ist irgendein Signal z.B. vom Mikroschalter im Schloß mit Polung egal.

Reingefallen ... der Kabelstrang zweigte sich in der Tür nochmal zum Spiegel auf und die beiden gleich codierten Kabel hatten völlig unterschiedliche Funktionen! Beide Pinne im Stecker getauscht, dann ging's. Zum Glück ist nichts durchgebrannt.

• hab auch drüber nachgedacht ob ich hochflexibel bestelle.

Jetzt aber mal verbaut was da war.

Die Stecker lassen sich teilweise nicht auspinnen.

Das Gehäuse ist um die Pins zugeschmolzen.

Die originalen sind wesentlich racker als die jetzigen.

Hat so 40 Jahre gehalten.

• Heute Motor eingehängt, Getriebe war schon drin. Neue Kupplung nach Augenmaß zentriert. Nicht eingefädelt gekriegt,

Motor wieder raus, Getriebe abgebaut und Motor eingehangen.

Morgen dann Getriebe irgendwie unterbauen. Was für ein Scheißtage. Und so heiß.

LG

Andreas

• Beim Granada kann man Motor und Getriebe vorher zusammensetzen und dann in den Motorraum fädeln, vernünftigen Motorkran vorausgesetzt.

Geht beim Capri nicht?

• Bin morgen eh in Lehre, du bist dann nur 30min weiter weg....
    Kann auch n Getriebeheber mitbringen (hoffe den krieg ich rein :biggrin ). Motorkran ist n bissel kurzfristig.

• Nix Bühne, Schotterboden und Motorkran. Auto hin und her rollen ist angesagt, der Kran versinkt in den Steinen.

Sonntag neuer Versuch. Motor ist drin, Front aufbocken damit Getriebe drunter paßt

Nico95 : Willkommen

• Nix Bühne, Schotterboden und Motorkran. Auto hin und her rollen ist angesagt, der Kran versinkt in den Steinen.

Sonntag neuer Versuch. Motor ist drin, Front aufbocken damit Getriebe drunter paßt

Nico95 : Willkommen

jo, sagst Bescheid, bin ab ca 12 verfügbar denke ich.
    Meine Nummer schicke ich dir per PM.

• Du denkst es wäre Pogo-Party und die italienische Polizei verhaftet dich wegen Randale - wem ist das noch nicht passiert?