Was hab ich heute geleistet Fred

• auflaufbremse wohnwagen repariert.
    der stoßdämpfer im rohr war zwar heile, aber das vordere auge lag lose hinter der schraube, die eigentlich da durch gehen soll...
    das ruckte etwas beim anfahren und der hänger machte lustige vollbremsungen beim an die ampel rollen...

das könnte ich allerdings selber verbockt haben, als ich kürzlich den faltenbalg gewechselt habe, woher soll ich wissen, dass in dem bekackten rohr n stoßdämpfer drin is....... :michi:

• hehe.
    jetz wollt ich schon mein anhängerproblem erläutern, aber du meinst wohl geros seitenscheiben, was? :mo:

• ich hab heut den kühlerschlauch endlich getauscht, der mir vor ca.5000 km zu dieser tollen herzförmigen verbrennung auf dem unterarm verholfen hat. 1,5l wasser auf 20 km war dann doch nach der 4. reparatur nicht mehr akzeptabel. es ist ein tolles motorcraft gebrauchtteil geworden. yippie

• Ich hab heute nen Haufen Geld ausgegeben, weil ich ein paar Nettigkeiten in England bestellt hab. :catch: Demnächst gehts mit Bilstein-Federbeinen und Cortina Domlagern über die asphaltierten Eifel Rundstrecken. Zudem wird eine 3-fach Stabihalterung Einzug halten. :inlove:

Zur Krönung ist mir beim säubern der IDF's eine Leerlaufdüse irgendwo ins LenkungsVorderachs-Nirvana gefallen :pinch: die ich dann beim Vergaserpapst nachbestellen durfte ...

Seinfeld

• wie macht man sowas ? ich finds geil !

Schablone machen, Bleche ausschneiden (in diesem Fall nen alten Kühlschrank zerflext) und auf den Dichtungsrahmen brutzeln.
    Oder Löcher durchbohren, Sika auf den Rahmen, Blech drannieten...

• Während die Frau heute den Transit mit der Zahnbürste (ja, wirklich!) geschrubbt hat um den ganzen klebrigen Baumharzmist da runterzubekommen

hab ich mich mal der linken Seite angenommen weil da ein paar fiese Roststellen durchkamen.
    Wie sich rausstellte waren dort, unter reichlich Spachtel verborgen, schon mal einige Flicken geschweisst worden.
    Und die sind an einigen Stellen wieder hochgekommen.
    Also neue Flicken gemacht

Sieht im Moment merkwürdig aus weils halt tiefer liegt als der Spachtel rundrum, wird aber nicht mehr auffallen wenns wieder verspachtelt ist :la:

Dann noch eine "kleine" Durchrostung gefunden

Eine wirklich fiese Stelle und schon hatte ich ganz spontan keine Lust mehr.
    Erstmal Reparaturblech besorgen und dann soll das der gute Mann machen der auch den Capri geschweisst hat .....

Komisch, vor 2 Jahren war da überhaupt gar nix zu sehen.
    Jedenfalls brauche ich so nicht zur HU fahren, kann ich mich nächste Woche also doch erstmal um den Taunus kümmern, der ist ja auch schon wieder fällig :sad:

Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

• Booooaoaaaaahhhhh Micha!

Wieso denn mit der Zahnbürste? ....Interdentalbürsten, sind viiiieeeel besser! :dc:

Ne, Ernst beiseite: Sowas geht 1a mit so'nem Knetgummizeugs. Einfach zuerst abwaschen, dann mit frischem Wasser mit Autoshampoo mit der Knete drüber und danach ists glatt wie ein Kinderpopo

CheeRS

• Reinigungsknete. Musst nur immer drauf achten, die niemals trocken anzuwenden. Am besten Sprühflasche mit Wasser oder Autoshampoo-Mischung dabei.

• War der mal
    Nicht zu verkaufen ???

hatte ich in der Tat schon überlegt; verkauft habe ich aber den anderen.

und mit 5.0er... auaaua.

geht. sind doch die Farben der deutschen Flagge drauf :D

Aua, mit abrazo.... :pinch:

nix aua. Bei unseren alten Kunstharzlacken nimmt das auch die toten Lackpartikel runter. Alte Kunstharzlacke kreiden nämlich aus.
    Bei Autos, die nur lasch gewaschen und nie richtig poliert wurden, musste man aufpassen, dass man da nicht mit seinen guten Klamotten ran kam...
    Probier das mal bei deiner Dicken an einer Stelle aus: erst Abrazo (Ako Pads) und dann mit der richtigen Politur drüber. Ich habe damals auch gestaunt: Ein inzwischen verstorbener Freund hat seinen Kadett B so behandelt. Da der auch noch beulen- und rostfrei war, sah der aus wie neu. Vor Abrazo war der richtig matt....

Zahnbürste würde mir zu lange dauern.
    und die Knete kostet bestimmt mehr Knete als Abrazo....