Was hab ich heute geleistet Fred

  • ok, damit ist sowas für mich auch eher raus,
    hätte gerne im IIer-turnier hellere instrumentenbeleuchtung, da kann man im dunklen nur raten. in den einsern fand ich die beleuchtung immer vollkommen ausreichend.

  • Nachdem der C64 gerade nicht mehr wollte was er soll habe ich aus drei alten einen funktionierenden gebastelt und in das alte, braune, Brotkastengehäuse eingebaut.
    Sieht viel besser aus als dieses flache, weisse, Gehäuse der dritten Generation.

  • ernstgemeinte frage.
    was machst du mit dem c64?



    Die Beleutung ist doch meist nur so dunkel, weil die grünen Kappen bzw. die Lampen selber schwarz werden !?

    die lämpchen habe ich vor zwei jahren allesamt gegen nagelneue ausgetauscht und es ward minimal heller, ist aber immer noch viel zu dunkel.
    die kappen sahen mir ok aus und ich habe auch nicht erkennen können was man daran optimieren sollte.
    irgendwie werden die wohl im laufe der letzten fast vier jahrzehnte dunkler/michiger wasauchimmer geworden sein, keine ahnung, ist jedenfalls totale kacke so.


    beim einser würde ich dieses plastikgehäuse in dem die lämpchen stecken abmachen und die folie gegen irgendeine andere tauschen, hatte damals zum rotmachen glaube ich eine alte schulhefthülle in rot, passend zugeschnitten, kann man ja auch in grün nehmen, würde ich heute machen, ich mag das grün gerne leiden.

  • Um 0350 dem Bett entstiegen, quer durchn Ruhrpott gefahren, Spielwaren etc. in einer Menge dem Sirra entnommen, deren Aufnahme ich nicht mal dem Laderaum eines Mittelllassekombis zutrauen würde, selbige feilgeboten und wärenddessen auf dem neuen Klappstuhl verweilt, schlussendlich die gefühlt doppelte Menge Ware wieder eingeladen, einen Teil des Erlöses in schweinerne Kalorienspender umgewandelt, dann vor TV eingeratzt, nu back to Bett. Ein Glück is morgen ftei.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Nicht heute aber in den letzten TAGEN!
    Mal eben eine Ausbildung bei Mercedes Benz als Mechatroniker gemacht danach noch schnell einen Meisterkurs belegt mit bestandener Meisterprüfung abgelegt. Mit meinem neu erworbenen Fachwissen habe ich mal schnell mein E240 T repariert, der ein oder andere wir sich noch daran erinnern. Falls nicht, 340 Euro fürs drüber gucken mit dem Ergebnis es könnte dies oder jenes sein muss aber nicht! Also ich mit meinem neuem Wissen raus Motorhaube auf und mir mal den besagten Gaszugsensor angeschaut. Den könnt ihr euch wie die Gaszugaufnahme am Vergaser von unseren Nüssen vorstellen nur halt so ein Elektroscheiß. Mir ist aufgefallen das der Gaszug total schlapp runter hing. Also hab ich mein ganzes Fachwissen abgerufen den Gaszug mit Spezialwerkzeug 14316764898 DuZ ( Daumen und Zeigefinger ) wieder auf Spannung gebracht ganze 2 Umdrehungen, sozusagen das Standgas hoch gedreht. Bin jetzt schon 80 km damit gefahren ohne irgendwelche Probleme. Kann ein Zufall sein glaube ich aber nicht. Morgen werde ich in die Mercedes Meisterwerkstatt fahren und mir meine Kohle wieder holen. Wetten?!

  • Ich hab zwar ein Mopf vom 14316764898 DuZ, aber auch hier ist es eines der am meisten genutzten Werkzeuge. Zusammen mit meinem Fummelzieher (uralt Schraubenzieher, völlig vergriesgnaddelt), der passend ist für Schlitz- und Kreuzschrauben, daneben noch als Hebel- und Schlagwerkzeug, ja sogar als Meißel und Schaber vollwertig nutzbar und doch passend für die Hosentasche ist. Ein Allroundtalent, seit unzähligen Jahren.

  • Heute nicht geleistet: Sirra waschen :pazzi:


    Einmal gegen 1300, dann nochmal so um 1730 versucht, eine der zahlreichen Kraftfahrzeugwaschmaschinen der Umgegend anzufahren, überall Warteschlangen von mindestens 30 Minuten (zzgl. Wartezeiten für Experten, die erst nach Einfahrt in die Anlage anfangen, die Dachantenne abzuschrauben, 5 Minuten panisch suchen, wie man die Außenspiegel einklappt um sich anschließend nochmal für ne Heckwischer-Schutzhülle in die Kassenschlange stellen).


    Also Sirra salzgrau gelassen, soll die Tage eh regnen...