Was hab ich heute geleistet Fred

  • Das ist normal und selbst hochwertige Objektive verzeichnen mehr oder weniger stark. Aber gute Bildbearbeitungssoftware bietet hierfür automatische Korrekturen an, suche da nach dem Stichwort "Objektivkorrektur" oder auch "Verzeichnungskorrektur". Ich will Dir beileibe nicht nahelegen, Dir eine neue Kamera zu kaufen, aber das blöde ist, daß ältere Kameras hier von der Software nicht immer unterstützt werden und neue Kameras, gerade die einfacheren mit stärkerer Tendenz zu Verzeichnungen, chromatischen Aberrationen und sichtbaren Vignettierungen haben sowas inzwischen eingebaut und machen das schon beim Entwickeln des JPGs in der Kamera. Handys übrigens auch.

  • - ergebnislos 29 Minuten und 30 Sekunden mit Ford telefoniert.
    - auf der rechten Seite vorne die drei Ghia-Leisten am Kotflügel, vorne über dem Scheinwerfer und senkrecht am Blinker montiert
    - weitere zehn Plastikhalteklammern und vier Metallklammern für die beiden noch rechts fehlenden Ghia-Leisten an den Türen und eine weitere Türdichtung für die Beifahrerseite vorne bei MM bestellt (die hinteren Türdichtungen lass ich einstweilen so, wie sie sind)
    - darüber nachgedacht, wie die schmale Ghia-Leiste hinten unter den Rückleuchten eigentlich montiert wird
    - darauf gewartet, daß tscharly mal ein Foto seiner Kofferraumleiste macht und mir zukommen läßt.

  • Ups.
    Also das Video läuft so: Da ist links ein großer Lkw mit einer riesigen Kralle und rechts ein unschuldiger, völlig entbößter Ford Probe GT. Die böse Kralle bohrt sich in die Scheiben des kleinen Autos und wie immer hilft keiner - alle drehen nur Handyvideos.
    Dann hebt der böse schwarze Laster den kleinen Roten hoch, dreht ihn und lässt ihn in seinem schlund verschwinden. :evillaugh:

  • Ach so, ganz vergessen ...


    Eben einen VW Iltis abgeschleppt.
    Der stand so hilflos auf der Landstraße und musste nur ein paar Straßen weiter von hier.
    Also hab ich ihn eben da hingezergelt.
    So'n Explorer ist manchmal echt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Julia, vergiss mal Ford. Angeblich haben die keinerlei Unterlagen mehr und die ClassicAbteilung kann auch nichts.
    Die verweisen auf die Clubs.

  • Altkarre: sie haben leider sogar zuviele Unterlagen, in denen sie sich nicht mehr auskennen. Deswegen glauben sie ja, der Granada GGFL mit der ABE 8806/1 Zusatz V wäre ein völlig anderes Fahrzeug als der Granada GGFL mit der ABE 8806/1 Zusatz II. Diese Zusätze sollten sie weglassen, dann würde ihnen klar, daß das jeweils Ergänzungen sind und natürlich ein 2,8i-Motor bedenkenlos in einen 75er-Granada eingebaut werden könnte.


    Guten Morgen übrigens, jetzt erstmal Kaffee kochen.


    Nachtrag zu Ford: ja, sie verweisen auf die Clubs bzw. die Typreferenten. Es gibt für den Granada deren zwei - der eine hat noch nie mit mir gesprochen und der andere spricht nicht mehr mit mir. Dabei wäre es durchaus Sache der Typreferenten, denen bei Ford mal zu erzählen, daß die Granadas alle gleich sind bis auf die in der ABE und deren Nachtragsgutachten aufgeführten Änderungen und daß es tatsächlich völlig unbedenklich ist, unter Einhaltung der in der ABE 8806/1 Nachtrag V unter Typ "J" aufgeführten Änderungen einen 2,8i in einen beliebigen GGFL einzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Den LTD heute in den Winterschlaf versetzt. Raus komme ich aus der Halle allerdings nur mit Blindenhund und Einweiser.
    Immerhin steht er da unter Freunden.

  • Sooo ...


    Lange und oft wurde hier ja bereits zum Thema Scorpio von vielen gemeint , das man doch sowas am besten anzündet .


    Okay . Brennt ganz gut. 8o
    Eigendlich hat er sich selbst entzündet bzw. hat der einem Mader wohl auch nicht gefallen .
    Der Mader hat beim 2,9er wohl den Spritschlauch irgendwie angenagt und das entsprechende Zündkabel am Verteiler das wohl genau im Spritstrahl hing .
    Erst sprang das Ding wie gewohnt zuverlässig an ... ging aus . Hätte Ich da mal besser draufhin nachgesehen .
    Bisschen georgelt um ja auch genug Sprit im Motorraum verteilt zu haben .... uuunnnnnd FEUER schmidlalü


    Drei Mann mit Großen Wassereimern und Decken haben dann den Scorpio doch leider Ausbekommen ...


    Ich geh jetzt mal Getränke kaufen . Das wars für heute . Granada V

  • Ich habe den Grund fuer das widerliche Stinken vom Ghia gefunden, und (hoffentlich) erflogreich beseitigt! Es stellt sich heraus das entweder der Spritschlauch nicht ordentlich angezogen war, und gegen den Vergaser gepisst hat, oder die dicke 18er Schraube am Stutzen undicht war, es hat aber bloss auf den Boden getropft, und deshlab war kein Leck zu finden... Wenn man allerdings mit Der Hand unter die Schraube gepackt hat war es ordentlich nass. Habe das ganze angezogen und sauber gemacht, nu so 250 Kilometer gefahren, es stinkt nicht mehr und es ist wohl trocken. Gestern beim Checken hatte ich etwas Benzin am Finger, aber das war wohl noch was der davor geschwitzt hat weil die Schraube selbst absolut trocken war. Mal sehen.


    Ausserdem werde ich vor'm Winter leider doch die Scheiben neu machen muessen die ich mir bei einer Vollbremsung aus 160km/h schief gebremst habe. So bremsen geht, rappelt halt etwas, aber wenn's rutschig wird ises irgendwie doch kein Zustand. Echhh... Ich hatte noch nie ein Auto das ich so sehr mochte, und trotzdem so wenig behalten wollte.


    Dafuer ist bei 2 Grad am Morgen das Diff die ganze Strecke bis zur Arbeit komplett leise. Ist doch auch mal was.


    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()