Was hab ich heute geleistet Fred



  • Ich hätt die Verbreiterungen ja schon fast in den gelben Sack gedrückt, gut dass sie nun den Porsche verschönern.


    wir haben etwas abgespeckt um endlich mal vernünftig im P7 Bier trinken zu können

  • Das sind nicht deine ;-). Die liegen im Kofferraum. Haben ist besser als brauchen. Oops, ich glaub ich bin ein Messi. Egal, ich hab eh keine Freundin :-D

  • nicht heute aber die letzten tage und wochen, eigentlich sollten nur bleifreirüben auf den 2,8er im granada von inga, also gute köpfe besorgt und zu liebl geschickt.
    derweil die unterwegs waren hat sich dann die kopfdichtung verabschiedet, morgens auf meinem arbeitsweg X(
    also karre hinter die firma gestellt und auf die köpfe gewartet. als diese dann zurück waren bei willi ventile abgedreht, sitze gefräst, ... wieder zusammengesteckt, vielen dank noch mal für all die mühen :worship:
    dann inga mit inne frma genommen zwecks kopfdemontage,
    jo sie nimmt die rüben runter ich guck mir das so an und denk mir "ach nee...", die kollegen waren der selben meinung, laufbahnen sahen total bekackt aus (kreuzschliff=fehlanzeige dazu´n paar oberflächliche rostansätze vom kopfdichtungsschaden), der öldruck war eh immer mistig und die ölwanne so undicht wie ich es noch nie erlebt hatte, also die frau den mülligen angeblich vor nicht mal 2 jahren komplett überholten exxon-valdez-luftpumpenklumpen aus dem waachen rupfen lassen, ´n tag später dann den rest zerlegt.
    andreas angerufen ob er wohl zeit und lust hat, jo ging klar, bei seinem motorenbauer neu durchhohnen lassen und ´ne schwaungscheibe einmal überdrehen lassen.
    dann alle lager neu besorgt (3stoff), neue molybdänbeschichtete kolbenringe, neue ölpumpe in HV gleich dazu (das meiste hatte willi erfreulicherweise auf lager, den rest hab ich auf seine empfehlung hin besorgt.
    willi hat dann freundlicherweise noch die nockenwellenlager eingezogen, die saßen teils auch nicht so toll, waren wohl noch die ersten.
    den rest dann mit andreas zusammen gereinigt, zusammengesteckt usw, donnerstag dann mit seiner hilfe den klotz wieder reingehievt und seit freitag fährt die kiste wieder :klatsch2DC::klatsch2DC::klatsch2DC:


    bislang zwar noch sehr sachte damit unterwegs vermag der motor jedoch schon wirklich zu überzeugen.
    hier noch mal angeberbilder vom jetzigen öldruck:


    paar traurige lacher hatte das ganze auch, so waren die kopfdichtungen falsch verbaut (links><rechts), sämtliche pleuellagerböcke wild gemischt (warum da bloß nummern eingeschlagen sind :gruebel: ).

  • Endlich heute den Taunus Turnier 2.9i nach nun fast 4 Jahren Bauzeit aus eigener Kraft aus der Halle gefahren.... :klatschDC::mo:

    2 Mal editiert, zuletzt von matz ()

  • Havarierten Fensterheber repariert und wieder eingebaut.


    Jetzt klappt's wieder mit dem Sonnenbrand am Ellbogen :dc: :thumbsup:

  • huhu matz!


    sorry, wollte eigentlich nochmal anrufen wenn ich zuhause bin, hab ich aber vergessen. war ein stressiger tag.


    gut gemacht! video gefällt auch.


    freitag achse? freitag achse!

  • huhu graas,


    macht nix. Freitag sieht ganz gut aus bis jetzt. Muss nur noch ein paar Sachen machen und KZK besorgen.