Was hab ich heute geleistet Fred

  • Eine vom handwerklichen wie vom ästhetischen Standpunkt ausnehmend ansprechende Leistung :spitze:


    Und das Beste daran: es ist ein vollwertiger Ersatz für einen Kompressor!
    behindert die Sicht genau so wirkungsvoll


    :dc: :thumbsup:

  • Gestern (und heute morgen) mit Kumpel Kopfdichtungen an seinem Capri gemacht. Alles nach WHB ordentlichst gebastelt. Karre sprang sofort an und lief 1A. Probefahrt um 2 Uhr morgens. 8 km weiter wollte die Karre nicht mehr. Mitten im Nirgendwo. Zündung an, ein Blick auf die Tanknadel. Die tut wohl nicht... Auto schaukeln und horchen. Das Plätschergeräusch tut wohl auch nicht. "Oh-oh-oh, da scheint ernsthaft was defekt zu sein." Kanister inne Hand und losgelaufen. Nach ner halben Stunde im nächsten Ort. Es ist uns die ganze Zeit NIEMAND begegnet, kein Auto, kein Besoffener, nichtmal ein Reh. Kleine Dorftanke mit Tankautomat. Check! Gewonnen! Auf dem Automaten ein Schild: "EC-Karten-Automat defekt". Shit! Nix zu machen hier. Also weiter. Anderes Auto holen. Es ist uns weiterhin NIEMAND begegnet. Neues Auto, neue Tanke, neues Glück. Die funzt mit Scheinen. Automat leuchtet und kein Defekt-Schild zu sehen. Herrlich! "Äh, gibt so ein Automat eigentlich raus wenn man nen 50er reinsteckt und nur nen Kanister volltankt?" Lieber nicht probieren, wir ham ja auch noch nen 5er. Einen von den neuen.
    ...
    ...
    [kein Kommentar]
    ...
    Ok, wir fahren weiter. Zur großen Tanke an der B70, die hat auch nachts auf und echte Menschen drin und man kann ganz normal an ner Kasse mit allem bezahlen was man gerade zur Hand hat. Das macht die Nähe zu Niedersachsen, die haben da sogar den aktuellen Wechselkurs für Kronkorken und Muscheln angeschlagen. Wir haben natürlich Sex gewählt. Ham noch 2 Bifi in so ner Art teigfarbenem Gummi rausbekommen. Waren nicht lecker, aber trotzdem ein herrliches Frühstück.
    Zurück zum Capri. Wieso sollte der Rüssel am Kanister eigentlich irgendwie kompatibel mit dem Einfüllstutzen vom Capri sein? Halben Capri mit Sprit übergossen. Ein bisschen ist scheinbar auch im Tank gelandet. Capri löppt! Vergaser mangels Spritfilter beim Tankleerziehen wohl völlig versifft, kein Leerlauf, total am Sägen, aber läuft wieder.
    Ab nach Hause und um ungefähr 4 ins Bett geklettert.
    Geile Nacht!
    https://www.dropbox.com/s/48bv…2013-07-02%2003.27.29.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • @ Tommy - es gibt Tage da verliert man und dann gibt es die Tage an denen die Anderen gewinnen.......

  • Hauptbremszylinder vom Escort überholt und wieder eingebaut. Zum Entlüften blieb keine Zeit, wird heute nachgeholt.

  • @Baur: Ich fühle mich als Gewinner! Das "geile Nacht" war durchaus ernst gemeint. Scheiße wärs gewesen, wenn der mit neuem Sprit nicht wieder angesprungen wäre. Fühle mich vor allem als Gewinner nachdem der Capri gestern aufm Weg zur Tanke übergekocht ist und auf einer Seite grau/weiße Wolken ausm Auspuff warf (tat er auch schon Montag nacht). Thermostat raus. Anderen verdreckten Vergaser, den ich noch nie laufen sehen hab, ausm Regal genommen, Spritfilter dazwischengeferkelt und Luftfilter mittels Strumpfhose optimiert. Läuft ohne Wolken und ohne überkochen. Natürlich wieder 1 Uhr nachts. Wer zur Hölle braucht schon Schlaf? Allerdings steht die Temp-Anzeige immer noch kurz vor rot. Aber fährt und kocht nicht. Verbraucht nur ne Menge Hinterreifen ;-). Capri halt. Wer will kaufen? *G*

  • Gestern abend um 23:39 nen Anruf von Nick bekommen, haben da gerade ne Karre in der Mache, Ansaugbrückendichtung erneuert, Karre läuft nun nicht, Hilfe hast Du ne Idee ?


    Heute morgen um 0:44 der nächste Anruf, Auto springt an, geht aber sofort wieder aus, Fehlzündengen usw., viel Bier getrunken, gerade keine Idee mehr...
    Also ausm Bett gepellt, die Frau eingepackt und einen Kurztrip nach Bochum gemacht.



    Morgens, halb 6 in Deutschland, Luftfilter wieder drauf und mit leichter Inkontinenz am Thermostatgehäuse den Patienten nach Hause entlassen.



    Jedenfalls hab ich jetzt zum ersten mal ein weisses Vinyldach live gesehen :inlove:


    Die Aussage das die Karre kernschrott ist und ich den kostenlos entsorge hat leider nicht gefruchtet ... :whistling:

  • Jo. Nett wars.
    Ein wenig ärgerlich fass ich es selbst verbockt habe...
    Egal; nu ists gut.
    Und nochmal vielen Dank an meine fleißigen Helfer.
    Ihr seid echt alle bekloppt. Mitten in der Nacht.


    Wie langweilig wäre es ohne Leute wie euch!!!

  • Heute morgen dran gegangen den havarierten Fensterheber zu tauschen. Jaaa, ich hab das ne Weile vor mir hergeschoben, muss es halt draußen machen und immer Pisswetter - und außerdem, was wenn irgendwas nicht klappt und die nächste Sintflut ist schon im Anmarsch?


    Kluge Entscheidung, wie sich rausstellte. Das bockende Fenster also redneckmäßig abgesenkt, um an die Schrauben zu kommen.
    Dabei fix festgestellt: Scheiße, hab nen Fensterheber für Zweitürer besorgt, aber das Coupé hat völlig andere!


    Absolut inkompatibel, da ist auch nix zu basteln. Beim Zweitürer geht vom Kurbelapparat so ein Spiralenschwanz zur Mitte der Fensterunterkante. Weil beim Coupé das Fenster keine hintere Führungsschiene hat, gehen hier vom Kurbelapparat ZWEI Schwänze ab, einer oben, einer unten rum, die das Fenster einmal vorne und einmal hinten führen.


    So. Schonmal Käse. Und - NATÜRLICH! - war das Fenster jetzt mit keinem Trick und keiner Gewalt wieder hoch zu bekommen. Blockierte gnadenlos an einer Stelle wo es noch etwa 20cm offen war.


    Yeah. So lieben wir das: ein Mann und seine Maschine, und an Hilfsmitteln nur das was er im Köpfchen und in der Werkzeugkiste hat. :thumbup:
    Also zunächst mal das Fenster vom blockierten Heber trennen und den gleich ausbauen, damit er aus dem Weg ist und weil's ja ohnehin sein muss.
    Nächste Herausforderung: der Coupé-Fensterheber ist ein gar wunderlich monströses Ding, hat von der Form her Ähnlichkeit mit ner riesen Büroklammer und läuft fast durch die gesamte Tür. Wie zum Teufel kommt der durch die kleinen Öffnungen da raus? Lebend, denn ich brauch den Klumpen ja noch, muss ihn reparieren denn den gibt's nicht mehr. Ein Schimpanse hätte das wahrscheinlich in zwei Minuten raus gehabt, bei mir hat's wesentlich länger gedauert. Man muss das ganze Geschütz erst ganz in die Ecke verschieben und dabei nach links rollen. Ein Ende nach draußen fädeln, dann so lange rechts rum rollen bis man den quasi rausgeschraubt hat.



    Dann noch dafür gesorgt, dass das Fenster sauber und zuverlässig in der oberen Stellung arretiert ist. Das war der leichte Teil - ne 3/8 Zoll Verlängerung und ein Schlauchbinder übernahmen den Job. Passt.


    So, und nun fragt Ihr Euch, warum schreibt der Doofdattel so nen endlosen Text über so ne Banalität.


    Will ich Euch gerne sagen: weil dies das erste Mal seit ichweißnichtmehrwann ist, dass ich etwas anfange und das einfach klappt. Einfach so, ohne dass eine Katastrophe die andere jagt für die ich nix kann und denen nicht auszuweichen ist.
    Ich mein, das falsche Teil zu bestellen war blöd von mir, aber in nem normalen Rahmen. Sonst aber lief die Sache sauber durch, und so was kenn ich schon gar nicht mehr..


    Darüber freu ich mir den Arsch ab, denn es gibt mir Hoffnung dass die Talsohle vielleicht durch ist.


    Danach war ich seit Jahren endlich mal wieder am Baggersee. Nackt.

  • ...und ich bin geneigt zu glauben das die murphy-scheisse wie beim staffellauf weitergegeben wird...


    danke benno 8o:thumbsup:

  • Achja: Gestern kompletten RS-Verbreiterungssatz und Suhe-Verspoilerung rundum fürn Capri gekauft/geholt. Für kleines. Ich freu mir!

  • Ach heute geht ja auch nicht mehr. Sitze hier auch nur vorm PC rum und überlege, ob es lohnt zum Kühlschrank zu laufen und mir n großen Eisbecher zu basteln, aber irgendwie ist auch das zu anstrengend bei der schwülen Hitze...