Bezugsquelle Hosenrohr Knudsen V6

  • Hallo,
    wisst ihr wo ich noch Hosenrohre für einen V6 fürn Knudsen herbekomme außer bei motomobil? Passen die prinzipiell auch vom 2/3er Taunus?
    Mfg Patrik

  • Ja! Der Unterschied zwischen Knudsen und TC2 besteht darin, daß der Knudsen Puff zweiflutig bis uber die HA läuft und erst mit dem Endpott zusammengeführt wird. Beim TC2 laufen die Seiten bereits im Mittelpott zusammen.


    Hosenrohre sind gleich, Mittel- und Endpötte lassen sich nicht mischen.


    Aber, die komplette Knudsen-Anlage passt in die späteren Modelle und umgekehrt.


    Auspuff.com oder so, fällt mir da grade ein.

  • Halt ...
    Die Hosenrohre passen wohl, aber man braucht, zumindest für die vom 3er, dann auch die passenden Krümmer ! :uwe:

  • Mh, scheint ja ne kompliziertere Sache zu sein. Bei Auspuff.com und sonst überall, wo ich bis jetzt geguckt habe, gibt es wenn dann nur Hosenrohre fürn 3er, aber nicht fürn 1er/2er, aber wenn der andere Krümmer hat ist das ganze dann ja auch wieder hinfällig

  • Warum ?
    Brauchst halt nur die Krümmer vom 3er


    Ich hatte bisher übrigens immer das Problem das die Rohre vom 3er nicht mehr lieferbar waren.

  • gibts doch bei oldcars.
    mit vermerk aufs forum gibts noch n paar prozente und gut is.

  • wenn mir jemand ein brauchbares Bild von dem benötigten Teil bereitstellt: Hosen rohre habe ich diverse liegen...

  • Hosenrohre habe ich für meinen TC2 bei Oldcars bestellt und passen gut... nur das mit dem verweis aufs Forum... son Schiet wohl geld ausm Fenster geschmissen... :sad:


    DC: Mein Taunus TC2 hat zwei Mittelpötte. Nach den Mittelpötten läuft es zusammen in den Endpott...

  • DC: Mein Taunus TC2 hat zwei Mittelpötte. Nach den Mittelpötten läuft es zusammen in den Endpott...

    Das meinte ich. :wacko:


    Der Mittelpott mit den zwei Pötten und dem zusammenlaufenden Rohr ist ja schließlich ein Stück. :whistling::hexweg:

  • Der Mittelpott mit den zwei Pötten und dem zusammenlaufenden Rohr ist ja schließlich ein Stück.


    Ooooh so, dann ist also der Mittelpott beim TC2 einer, weil dahinter zusammen geschweißt obwohl aus zwei besteht und aber wat alle gibtein Stück ist.... aaaah... jetzt hab ich das verstanden... glaub ich :irre: wat alle gibt... :worship: