Klemmende Haube

  • Moin,
    alles versucht.
    Einer zieht am Motorhaubenzug + drücken aufe Haube - nix
    mit Draht durch den Grill an der Mechanik ziehen auch nix
    Gewalt auch nix
    Knudsenhaube


    kann ich noch wat machen ?
    Haubenzug ist i.o


    lg
    Flo

  • Weiß net wie es beim Knudsen ist, kannst den Grill da bei geschlossener Haube ausbauen oder von unter der Schürze her hochgreifen?

  • Haubenzug losschrauben, WaPu-Zange dran für maximale Gewalteinwirkung und ordentlich am ganzen Zug ziehen, einer rüttelt an Haube, wenn dann nicht auf, irgendwie Grill brutal ausbauen oder dadurchfummeln oder sowas. Mich wundert aber, dass man da nirgends von unten drankommen soll?

  • Ich komm ja an die Mechaniken nur tut sich dabei nix , hab so schon hundertmál verklemmte Hauben aufbekommen. Nunja Gewalt wird wie immer die Lösung sein

  • Wenn die Karre hoch genug (Bühne) ist, könnre ich mir vorstellen, daß man den Wasserkühler mit einem langen Arm von unten ausbauen kann. Dann wäre die Schloß-Mimik zugänglich.
    Aus irgendeinem Grund zieht der Zug die Klammer nicht weit genug.
    Eventuell kannst Du den Schloß-Stift mit einem Schlitzdreher von unten aus der Haube rausdrehen.

  • So werd ichs probieren ! Danke für den Tipp.

  • Kühler raus und den Stift rausgehebelt. Hat prima funktioniert.

  • Beim Granada gibt es vorn oben im Blech eine kleine Aussparung. Wenn man da gezielt mit einem Schraubendreher, einem Hering oder etwas anderem geeigneten reinstochert, kann man den Entriegelungsbügel auslösen.
    Früher wochenlang gemacht, als im Urlaub der Haubenzug das Zeitliche gesegnet hat.


    Es würde mich wundern, wenn die Nüsse diese Aussparung nicht haben.