Schon wieder Bild geklaut - Wie Wasserzeichen einfügen?

  • Nach dem Video eines türkischen Altautofans wurde mir schon wieder ein Bild geklaut! :rolleyes:


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ehlergrill/v/an643817696/


    Bin gerade nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich eigentlich Grills mit den Chrom-Ford-Buchstaben unten rechts gesucht habe. Da bin ich halt drüber gestolpert. Da hat wer doch tatsächlich wieder ein Bild von mir geklaut. Nicht weiter schlimm, aber ne kurze Frage von diesem "Benace" wäre auch nett gewesen.


    Wie kann ich eigentlich nachträglich per Stapelverarbeitung sowas wie ein Wasserzeichen in meinem Bild erscheinen lassen? Ich dachte da an sowas wie meine Webadresse.

  • Weiß nicht genau. Ich benutze hauptsächlich eine alte Version von ACDsee. Ansonsten nutze ich auch noch Photo Impact 12. Ich hangel mich gerade durch die Hilfe-Datei!

  • biste auch auf ner alten version vom ACDsee kleben geblieben :mo: ich benutz seit jahren 2.3 die is von 98 :irre:


    für stapelverarbeitung nehm ich den "batch image resizer". extrem simples program, aber schriftzug geht u.a.
    leider keine freeware

  • Japp, so ist es! ;) Es ist die Version 2,42 von 1999. Ich hab sie vor Urzeiten mal für nen 10ner von der Software-Pyramide ausm Lebensmittelmarkt gekauft. Das Tool macht eigentlich alles was es soll. Anzeigen, Umbennen und umwandeln. Mehr habe ich normalerweise auch nicht gebraucht. Ich hab hier noch eine 6er Version liegen, aber zuviel Gedöns, blicke ich nicht durch.
    Aber so langsam wäre auch das Resizen und das Auslesen der Exif-Daten wünschenswert. Vieleicht muss ich mich doch mal anfangen mich mit der neueren Version auseinandersetzen. :|


    Ansonsten arbeite ich noch viel mit Photo Impact 12. Ich bin aber mittlerweile zum Entschluß gekommen, daß ich die Positionierung des Zeichens selber manuell vornehmen muß. 8|

  • ist doch klar. oldtimerfotos auch nur mit oldtimer-software bearbeiten. sonst ist das H ruckzuck futsch.

  • Deswegen entsteht meine I-Netseite auch mit Frontpage 2002.
    Alles authentisch...


    Irgendwann wird der Fortschritt meine Seite für aktuelle Browser unleserlich machen... :S

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob das mit dem Wasserzeichen geht, aber Stapelverarbeitung für Bilddateien (aber meist nur umbenennen oder resize) hab ich immer mit IrfanView gemacht. Freeware.

  • Ich hab mir da mal ein bischen Gedanken gemacht. Wenn man es nicht sofort wegstempeln können soll, muss es sich schon fast übers ganze Bild erstrecken. Das sieht aber auch ziemlich doof aus. Viele, die ihre Bilder zum Beispiel von den Touristenfahrten vom Ring verkaufen wollen, tun dies. Das ist aber nix für mich. Ein kleine Verweis auf meine url, der leider auch schnell weggestempelt ist, müsste reichen.
    Ich finds halt nur blöd das nicht gefragt wird. Im Gegenteil, ich weise auf meiner Seite sogar ausdrücklich darauf hin, daß ich Bilder kostenlos in der grössten mir zur Verfügbarkeit stehenden Auflösung kostenlos per Mail zuschicke. Deswegen finde ich es halt scheisse! :|


    Ist ja auch nun schon das zweite Mal. Hier wars auch schon:
    Klauhälse warn mal wieder unterwegs!

  • Ich bin gerade dabei mir eine Alternative für die wirklich miese Galeriefunktion von Frontpage zu suchen. Da steht eh Arbeit an und dann werde ich auch ein kleines Wasserzeichen in der Ecke meiner Wahl implantieren. :rolleyes: