Winterkarre Ford Sierra

  • mein Opa hat mir seinen 1,6l Zweite Hand Renter-Sierra vermacht. Ist ne 4 Türige Fließhecklimo. Farbe Schwarz, Innen sehr gut erhalten aber absolute Elendsausstattung (keine Servo, kein Schiebedach, keine ZV), paar Rentnerbeulen aussen. Er hat ihn vor 20 Jahren als Jahreswagen gekauft, ich tippe also mal Bj. 90 oder 91 oder sowas. Genaue Daten bekomm ich am Wochenende, wollte nur mal vorab fragen ob jemand sowas gebrauchen kann. Bissel kosmetischer Rost ist vorhanden, hatte den Wagen letztes Jahr durch den TÜV gebracht, da war noch nichts zu schweissen da. Neuen Auspuff hat er letztes Jahr bekommen und Neue Bremse hinten. Ich denk mal der geht auch mit wenig Aufwand nochmal durch den TÜV. Müsste noch bis Ende dieses Jahr TÜV haben. Ich hab keine Verwendung für den Eimer, würde den bestenfalls schlachten aber wer will schon 1,6er Teile haben??? Achja es handelt sich hierbei um keinen OHC, das ist dieser CVH oder wie der hieß. Euro 1, grüne Plakette ;) Ich würd sagen 250 Euro VHB. Bilder folgen.

  • Du musst den richtig anpreisen. Der CVH ist ein HEMI Motor, das sollte die Mopar Leute reizen ;)


    Ich habe die Brücke noch nicht gefunden... muss echt scharf nachdenken

  • Du musst den richtig anpreisen

    Ja genau ich hatte mich z.B. bei der Überschrift verlesen, ich dachte es heißt "Wunderkarre", mach doch aus dem i tatsächlich ein u, dann schauen auch Herbie und Dudu Fans rein...


    Im Ernst, ich kann evtl. jemanden vermitteln, der gerade sucht, melde mich per PN, wenn es was wird.

  • ich melde mal interesse an.
    warte aber erst die bilder ab.

    zack, und die falle schnappt wieder zu :laugh:


    Bilders gibts am Wochenende, aber wahlweise kannst du dir auch einen schwarzen 4 Türer Sierra mit etwas Rost und ein paar Beulen vorstellen :se:


    ich halte euch auf dem Laufenden :michi:


    Pazzi! Such!!! ist wichtig!!! Taunus muss laufen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • butsch da mal noch tüv drauf.

  • Die haben aber auch echt alles in die Dinger eingebaut....
    1.6er OHC, 1.6er CVH
    1.8er OHC, 1.8er CVH
    2.0 OHC, 2.0i OHC, 2.0 DOHC, 2.0 V6
    2.8i V6
    2.9i V6


    und wer weiss was noch alles ...

  • wenn du den bezahlst, kein thema!

    joa, mach trotzdem erst mal fotos.
    ich weiß zwar wie son haufen aussieht, aber
    vom innenraum wär mal interessant. und wie sehr der verbraucht aussieht.
    auch von aussen.

  • das ist wirklich son typischer rentnerwagen. steht immer in der garage und wird nur sonntags zur kirche raus geholt. und das wirklich seit 20 jahren. der hat auch nicht viel gelaufen. morgen geh ich den mal holen und dann kann ich konkreteres sagen!

  • das ist wirklich son typischer rentnerwagen. steht immer in der garage und wird nur sonntags zur kirche raus geholt. und das wirklich seit 20 jahren. der hat auch nicht viel gelaufen. morgen geh ich den mal holen und dann kann ich konkreteres sagen!

    alles klar.
    fürn winter ideal son scheißhaufen.
    technisch aber fit oder?
    ich habe keine lust täglich auszurasten, der arme auto.
    beim polo bin ich ja ständig absichtlich überall gegen gefahren
    und übers dach gegangen. :P

  • technisch fit, jo. fährt bremst lenkt halt. bei dem ist auch nix dran was kaputt gehen kann. keine raketentechnik, Vergaser hatter auch. ich schreib dir morgen ne PN.

  • fotos kann ich morgen erst machen, da opa heut keine zeit hatte und ich den wagen ergo morgen erst übergeben bekommen.