Wieder n neuer alter / Ahoj aus Salzburg

  • Ahoj liebe Gemeinde!


    Da ich trotz benutzung der SUCHFUNKTION (ja ich kenne sie) keinen extra Neulingsthread gefunden hab stell ich mich hier mal kurz vor.


    Ich heisse Stefan und komme aus Anthering, einer relativ schönen Gemeinde ca 5km von Salzburg entfernt. Ich bin mittlerweile 30 fühl mich aber wie 28.
    Meine Automobile vergangenheit hat eigentlich mehr italienischen charakter. Erste Karre war n Fiat Uno Turbo (erste Serie), dann n Renault 5GTL (Bundesheerzeit) dann n paar 33er Alfas, n 75er Alfa und ne Alfetta GTV (leider nicht sehr lange allerdings)


    Eigentlich stand ich schon immer auf alte Hecktriebler und Amis, allerdings is mir leider erst sehr spät aufgefallen das die dinger durchaus bezahlbar sind wenn man kein "top gepflegtes" und restauriertes exemplar vom händler will.


    Also hab ich mir vor 3 Jahren nen MK1 Granada geholt. Leider nur den halblustigen 2,0 OHC, aber was anderes war in MK1 nicht zu bekommen. Modell dürft n GL sein, momentan sind noch die Kanaldeckel Felgen drauf (zwecks Pickerl machen) aber ich hab schon schöne Stahlfelgen rumliegen. Die Karre is momentan schwarz matt "lackiert" damit er mir nicht wegrostet bis er n ordentlichen Lack bekommt (wird aber wider irgendwas mattes werden). Ich mag den Ratten stil, is halt bei uns leider nicht richtig umsetzbar. Baujahr is 1977. Ach ja und es is ne 4trg Limo ohne Vinyldach, also wohl die sparversion vom Granada.


    Liebe grüsse

  • Zers.


    Mhm, gut uns vor allem selten, jeder 2te der des Auto anschaut fragt nach was des für einer is....^^
    Evtl sieht man sich ja mal beim Teiletausch...^^


    lg in pinzgau

  • Sers!


    Danke für das Angebot. I hab schon noch einen, aber leider nur n 33er 16V S. Also nix mit antrieb auf der richtigen achse.....


    lg

  • Hoi Oliver.


    Hm das wär ja sogar mal ne Strecke die ich sogar dem 2,0 OHC zumuten würd. Wenn er bis dahin fertig is sieht man sich dort....


    lg