15 x 7 mit 195/50 sind druff, aber....

  • 15 x 7 mit 195/50
    gibt´s da Eintragungen?
    ich begreife die "Suche" hier nicht - da kommen 1000sende von Beiträgen.....


    wäre nett...



    Bitte das nächste mal mit aussagekräftigen Titel - ellum

    5 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Ja geht wenn die ET passt.
    Am einfachsten wäre natürlich ein Mustergutachen oder wenn´s einer schon mal eingetragen hat, ne Kopie vom Prüfbericht.
    Ansonsten mach PN

  • Falls es Dir hilft, bei mir sind 7x13 ET 25 und 7x14 ET 26 eingetragen.


    Die ET ist das, wo die Prüfer am ehesten Probleme mit haben. Und natürlich das H...

  • Ach so, hab auch noch eine Kopie von meinem Ex-Kombi-Brief.
    7x13 ET 5 mit 205/60 vorne und 235/60 hinten ....


    Der Anders (RS2000) hat auf einem 2er Kombi die 7x13 ET5 mit H eingetragen bekommen.

  • Irgendeine Briefkopie oder Eintragung von irgendeinem Prüfer von 1990 interessiert keinen und bringt auch nichts....


    Ist immer eine einzelne Entscheidung, die vom jeweiligen Sachverständigen abhängt, daher kann Dir keiner eine verläßliche Auskunft geben.


    Am besten beim Prüfer deines Vertrauens nachfragen mit den Daten, die du hast, dann kann er das technische schon mal abklären (ET, Abrollumfang usw.)

  • Nun ja, die erstgenannten stehen in meinem aktuell bewegtem Fahrzeug, die 14Zöller hab ich letztes Jahr erst eintragen lassen.
    Und die Briefkopie besagt ja nur das 7"-Felgen schon mal auf einem solchen Fahrzeug (T3-Kombi) eingetragen waren. Quasi als H-Nachweis.


    Der Anders hat seine Räder in Verbindung mit H ja auch erst vor ein oder zwei Jahren eintragen lassen wenn sich mein zeitliches Gedächtnis nicht total irrt.

  • Sag ja auch nicht, daß es nicht geht, aber man braucht halt immer eine schriftliche Grundlage für eine solche Eintragung. Und das ist immer irgendein Teilegutachten usw. aber eine Briefkopie zaubert höchstens ein müdes Lächeln, da sich niemand mehr auf irgendeine Eintragung von jemanden verläßt, den er selber nicht kennt

  • alt: 185/70/13
    neu: 195/50/15 = -2,23%


    demnach müssten eigentlich 195/55/15 drauf.....


    Et = 23
    ich versuchs morgen mal - es werden andere Gummis draufgezogen - eben diese 195/50/15 (hatte ich noch rumliegen) -
    die jetzt auf dem Foto sind platt und komplett hinüber - nicht mal mehr zum Probieren geeignet.

  • nu sind se druff - fährt sich aber ziemlich beschissen - schlechtes Fahrwerk - breite Reifen = kagge
    kann man den durch kürzere Federn bändigen? oder muss man da mehr unternehmen am Fahrwerk?



  • Gönn Dir zu den neuen Federn (die hattest Du doch schon bestellt? ) mal neue Dämpfer.
    Und den Gummibuchsenkram würd ich auch mal neu machen.