• ja, komischerweise lebe ich in der tat noch. allerdings frag ich mich grad selber, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist.


    dass ich in den vergangenen wochen/monaten hier seltener zugange war, sollte eventuell aufgefallen sein. in der anfangszeit habe ich zum teil noch mitgelesen, aber auch das ebbte immer mehr ab-ja ich bekam nicht einmal mit, dass das forum vom netz war (das wurde mir erst von aussen zugetragen).
    wie dem auch sei-erschreckender weise habe ich es nicht vermisst, was einiges zu sagen hat. immerhin war das forum mal sowas wie mein "lebensinhalt". lang ists her und die zeiten haben sich gewandelt. es gibt in der tat auch noch ein leben diesseits des bildschirms und ohne schwarze hände, dessen anfänge ich derzeit zu erforschen versuche. deshalb ist es auch fraglich, ob ich mich in der nächsten zeit wieder öfter mit dem forum beschäftige oder ob ich eventuell sogar den deckel vom altblechordner ganz zuklappe und den dann im hintersten regal langsam einstauben lasse....


    @ mo, was den granada und die leiche angeht, so habe ich arge bedenken, dass in diesem jahr überhaupt noch etwas passieren wird. hier stapeln sich gerad private dinge, die derzeit (und wohl auch später) für mich vorrang haben. ich hätte also absolut nix dagegen einzuwenden, wenn du sagtst du willst die haufen zurück. der zeitplan (sofern es einen gab) ist eh um viele monde überschritten. einige sachen sind getan, einiges wartet noch auf fertigstellung. mir fehlen dafür im moment die nerven und die zeit. nur um die abholung müßtest du dich selber kümmern-ich hätte nicht einmal ein passendes zugfahrzeug. solltest du drauf bestehen, dass ich den 2tl fertig mache, dann solls so sein. aber frag mich dann bitte nie!!! nach einem termin der vollendung.


    @ maggs, mach zuerst einmal den auspuff zumindest bis zur sonde dicht. richtig dicht, denn falschluft ist in dem bereich nicht gut fürn motorlauf. hatte ich dir aber damals glaube schon geschrieben. erst wenn sicher ist, dass nur noch abgse zur sonde kommen, dann kannste mit den wechselspielchen der teile beginnen. und nach jedem gewechselten teil auch immer schön den fehlerspeicher löschen (batterie über nacht ab oder kabel für 30 sec zusammen halten). in frage kommende teile sind leerlaufregler, drosselklappenpoti, map-sensor, lambdasonde oder lufttemperaturfühler (sitzt in der ansaugbrücke). auch schlechte verbindungen in den beiden grossen kompaktsteckern vom motorkabelbaum (sofern bei dir vorhanden) könn ursache von leerlaufschwankungen sein. steckverbindungen öffnen, mit kontaktspray baden und mehrmals zusammenstecken und wieder auseinanderziehen, um den grünspan von den kontakten zu schmiergeln.
    aber wie gesagt, mach zuerst den auspuff dicht (zumindest bis zur lambdasonde)


    @ den rest, mir geht es körperlich und seelisch gut. um lästige, mitleidige, bedauernde, drohende, mir den nerv raubende oder sonstige laberanrufe zu vermeiden, bitte ich doch die wenigen, die meine nummer haben, diese auch nur im äussersten notfall anzuwenden bzw. weiterzugeben.


    in diesem sinne-habe amen

  • Machs gut. Viel glück und alles gute und so. :-)


    Forum muss ja nicht der lebensmittelpunkt sein. Abmelden muss sich auch nicht weil es nichts kostet gell? :-)

  • Hat die Bonnie denn schon unser Geschenk übergeben ?
    Ich will doch wissen ob's gefällt ....

  • mo, wenn du ne karre da wegholen willst, zugfahrzeug hätten wir 3 stück.
    und den langen dödel besuchen kann ja nicht schaden...