Autovorschläge gesucht

  • Nö. Wenn Sie nicht weggeht für das was ich mir ausgedacht habe, denn bleibt Sie hier, werde mit einer Plane abdecken, und in den Garten stellen. Mal sehen wann ich lustich bin weiter mit Ihr zu spielen. Ist ja ein guter Wagen. Sie braucht aber früher oder später was Zuwendung, oder wird eben endverbraucht werden. Ich gebe Ihr noch drei Jahre wenn ich Sie weiterhin so fahre. Denn ist erstmal eine halbe Vollresto angesagt. Zwei flicken muss Sie haben vor dem Winter. Zehn sollte Sie haben, denn stimmt alles wieder, und denn läßt sich eine Vollresto auch hinausschieben, oder gar vermeiden.

  • Hätte echt nicht gedacht, dass du sie weggeben willst...
    10 drittklassige Flicken kann ich dir gern an nem WE draufbraten, wenn du mal in Köln bist, daran solls nicht scheitern!

  • Wird zu viel Müllhaufens hier, ich bin kein Sammler. Ich bin ja schon Irre. Irgendwas muss gehen, oder ich zügele meinen Kauftrieb, aber ich mag Autos kauphen, also wohl was weggeben.
    Heute ist Sie noch Geld wert weil eben so viel neu kam, weil Sie kurz vor'm H ist, und weil Sie nunmal absolut alltagserprobt und gnadenlos zuverlässig ist. Die Lenkung ist das erste was kaputt ging das nicht wirklich als Verschleissteil gillt.
    Ich mag was das auch hier oben Hakenzeichen hat, und außerdem will ich nächstes Jahr Sommer den Cackillack getüvt haben und das Ding den Sommer über fahren. Und wie gesagt, wenn Sie nicht geht, denn bleibt Sie eben und ich gebe 20 Euro für eine Plane und stelle Sie mir in den Garten und schaue wann ich Lust habe die wiederzubeleben.

  • n guter w124 kombi für unter 3 wird schwer.
    n kumpel hat gerade ne 230e limo mit echten 100tkm im guten zustand für 2700vb oder so im angebot. falls es nicht unbedingt ein kombi sein muss.
    den kann man mit sicherheit erstmal 10 jahre runterreiten, bis die erste große reparatur kommt.


    in der preisklasse geht eigentlich kein weg am e34 vorbei, wenn man langstreckenmäßig gut und schnell unterwegs sein will.
    die karren sind echt solide und zuverlässig. gute kombis mit wenig km sind zwar noch seltener als limousinen, aber ab und zu taucht mal einer auf.
    wenns dir um sicherheit geht, bei den späteren baujahren sind abs und 2 airbags eigentlich immer an bord. und ich würde auch unbedingt den 525 als 24v empfehlen.

  • und ich würde auch unbedingt den 525 als 24v empfehlen.


    Am besten ab Ende 1992 (?), mit VANOS, erkennbar an der zusätzlichen Ausbuchtung am Ventildeckel.

  • Ich würd am ehesten auf einen 124er 200 oder 230E spechten. Und immer bereit sein, spontan zu kaufen. Manchmal tauchen auch im Internet Schnäppchen auf, da muss man schnell sein!

  • ich dachte, bezahlbar im unterhalt? da fallen 123 und granadas und andere "ältere" fahrzeuge doch eh schonmal durch...solange man die dinger nicht umrüsten kann... :gruebel: man möge mich aufklären, denn son 123 tät ich auch gern haben..aber 600 steine steuern hielten mich davon ab...oder hab ich einfach nen anderes verhältnis zu den begriffen "günstig" und "bezahlbar"? zum anderen fehlt mir da sein faktor sicherheit... :uglyzwinker:


    die einszweidrei benziner kann man mit wurmkat nachrüsten, dann gibts euro 1 (glaube ich) und ne grüne plakette. kost also dann nicht mehr die welt. versicherung dann als youngtimer. wenn schon hakenzeichen würde ich immer den diesel bevorzugen, der 300d ist ein super motor für den alltag. und wo liegt das problem sicherheit? alter, das is n mecedes!!! ;)


    nur einen guten 123 kombi (es geht nicht um technik, die ist unverwüstlich, es ist das blech was sorgen bereiten kann) müsste man für 3000 euro ein bißchen suchen. ne limo sollte kein problem sein, da passt auch ne menge rein.


    alternativ 124er kombi, ist zwar total langweilig und unspecktakulär, aber günstiger und unproblematischer. die fahren halt immer, auch wenn alles nach ner halben millionen km kaputt ist :se:

  • Subaru Kombis gibts mit Allrad und klasse Sound. Leider durstig und teuer.


    Ich würde auch sagen: E39 oder E34......

  • ich hab nen 200er vergaser mit nachrüst kat. genau wie chris auch, mein ich. 109 ps.
    macht null probleme, fährt locker 180 und braucht auf langstrecke 8-9 und im stadt betrieb um die 10,5 - 11.

    jop. genau so.
    nur bin ich in der stadt so bei 12-13. ich bretter aber auch wie ne sau.
    (und rieche auch so)

  • Ja, der Taunus muss nächstes Frühjahr weg. Bei adäquatem Ersatz auch früher, TÜV hatter ja bis August 2012. Ich mag die Karre, aber irgendwie fühl ich mich nicht so hundertprozentig sicher damit als Familienauto.Und da ich in zukunft wohl täglich auffer Bahn bin, ist mir die Taune auch etwas zu langsam. Der Taunus steht zur Zeit an der Mosel! (An, nicht IN diesmal ;) )


    Was hast Du denn am Start, coyo? Das wäre natürlich äußerst praktisch, wenn ich den Taunus gleich in "Zahlung" geben könnte.



    Ich muss mal los, aber danke an alle für die guten Vorschläge! Bin guter Dinge einen feinen Taunusersatz zu finden!

  • also falls dieser deal nix wird, gugg ich mir den mal an. Frühjahr 2012 ist aber eventuell etwas spät

  • Hey maggs, ich bin kein Profi, aber meine Taune taugt wohl im Frühjahr nur noch als Schlachter oder Banger. Aber wer weiß, vielleicht täusch ich mich ja auch. Evtl. suchst Du ja auch sowas.


    Zusammenfassung:


    entweder
    123er 200E oder 300D, mit Nachrüstkat wohl als Limo
    oder 124er 230E T-Modell
    oder Omega 2.0i
    oder E34 Touring 525i 24v mit Variabler Nockendings


    Mit der Liste kann ich doch arbeiten! Da halt ich mal die Augen offen.


    Danke Jungens. :spitze:

  • also wenn am ende der liste ein vanos e34 steht, ist ein 4-zylinder s124 einfach deplaziert. da liegen welten dazwischen. der 230er is gefühlt nicht nennenswert schneller als mein 2.0 v6 granada - und das soll schon was heißen

  • Hey maggs, ich bin kein Profi, aber meine Taune taugt wohl im Frühjahr nur noch als Schlachter oder Banger. Aber wer weiß, vielleicht täusch ich mich ja auch. Evtl. suchst Du ja auch sowas.


    nö, eher nicht 8|
    was hasten mit dem gemacht?? 8|8|:gruebel:

  • Volvo 945 oder 965, kann ich mich nur anschließen. Sicher, kein Rost, bequem, billig. Eigentlich wie ein Granada, nur zuverlässig.

  • nö, eher nicht 8|
    was hasten mit dem gemacht?? 8|8|:gruebel:



    Naja, zum Einen war der Winter wie Sommer im Dauerbetrieb über 3 Jahre. Und diverse Schäden an der Substanz (Stichwort Unterboden mittels glasfaserumwickelten Zeitungen und Handtüchern geflickt in den 90ern) sind erst letzen Sommer offensichtlich geworden.



    Volvo 965.... :gruebel:


    Auffe Liste!