Gibt es einen Plan für eine Hohlraumversiegelung beim Knudsen?

  • moin,


    habe die suchfunktion schon benutzt, konnte aber nix über einen plan finden.


    bin ja dabei, den knudsen fertig zu machen, und wollte mal wissen, wo überall ich mike sanders hinein machen muss am knudsen. gibt ja viele ecken, holhraüme am wagen.


    was kann man mir empfehlen damit ich das selber machen kann?


    Was brauche ich an gerätschaften( pistole etc) ?


    thxs

  • am planen dran


    An Gerätschaften brauchst du,
    Kompressor
    Druckbecherpistole
    Holhraumsonden, eine mit rundumdüse für Holhräume und die andere mit Grill für(z.b Kotflügelinnenseiten)
    Fettband für die Aufnahmen


    sollte reichen


    und naürlich fett...

  • danke für den plan.


    na da kommt ja noch ne menge arbeit auf mich zu.......


    mir fehlt nur die druckbecherpistole und die hohlraumsonden


    mike sanders fett und fettband habe ich schon organisiert.


    kommt man mit einem 4kg eimer mike sanders hin?


    erhitzen wollte ich das alles auf einer induktionsplatte mit nem edelstahltopf.


    der knudsen ist noch nicht gelackt, bin ja noch ordentlich dabei, den wagen an vielen stellen fertig zu machen, und da einige stellen offen sind, wollte ich mal wissen, wo überall was von der mike sanders suppe hinein soll.


    thxs

  • Also natürlich erst nachm Lacken deinen Saft abgeben und in den Wagen ferkeln.
    ich habe 3,5 kg verarbeitet. 4kg sollten locker reichen.
    Habe aber auch 4 Dosen FLuidfilm verarbeitet. z.b für heckklappe und Motorhaube.
    Wichtige Stellen wären schonmal
    Beide Schweller, Runde öffnung mittig des Schwellers. Gumminippel rausziehen Schlauch rein, und feuer.
    Dann die Radläufe über den Kofferraum, rechts links. Schlauch so tief rein wies geht und feuer bis zu den
    Endspitzen. Tropft dann aus den Radläufen heraus. N bisschen Zeitung reicht.
    Heckklappe und Motorhaube. Runde öffnungen überall. Wichtig der BEreich zum Schloss, da fault es einfach immer.
    Kotflügel runter , umdrehen und alle nähte ausspritzen mit der Griffdüse,

    Hier natürlich auch die Nähte ausspritzen, dort wos halt gerne gammelt. A Säule etc

    Kotaufnahmen mit Fettband

    Längsträger haben auch mehrere öffnungne glaube ich, das wirst du schon sehen. Ein Stück hochbocken. Rüssel rein und Feuer
    Heck/frontschürze wird ebenfalls mit einer Schicht überzogen. Wichtig immer die original übergangsnähte die fast immer gammeln.
    Türen, pappen ab, scheibe hoch und dann mit Griffdüse diese Versiegeln
    B Säule, ist glaube ich noch ein vorhandenes Loch wo du ihn ebenfalls reinstecken kannst um diesen BEreich zu versiegeln.


    ne kleine liste mit dem was ich halt spontan versiegelt habe ohne Plan, aus Erfahrung von dem was eigentlich halt immer ROst schmeißt.

  • danke für die hinweise und die fotos, bei den kotis hatte ich es mir fast genauso vorgestellt.


    an der a-säule habe ich bleche erneuert, und eine bohrung schon gemacht auf der fahrerseite, da habe ich schon etwas hinein gekippt von den flüssigen fett.
    ne schweinerei ist es schon, aber egal, habe bis jetzt auch zeitungspapier genommen und mein boden bleibt sauber.


    dann werde ich mal die tage schauen, was ich so noch alles fertig machen kann, wird eh noch etwas dauern, bis da lack rauskommt auf den wagen.


    thxs