Fernabsatzgesetz / Verbraucherschutz in England

  • Hi!


    Wer kennt sich mit dem englischen Fernabsatzgesetz aus, bzw. weiß ob es dort auch eine Anlaufstelle für kostengünstige Rechtsberatung (wie hier Verbraucherschutz) gibt?
    Hintergrund: Hab mir bei Peter Lloyd Rallying nen Fächerkrümmer für Capri OHC bestellt, mit ausdrücklichem Hinweis, die sollten den net schicken, wenn Versand teurer als 20 Pfund. Die also fleißig mal 25 Pfund Versand abgebucht (über Visa, Versand kostete übrigens nach meiner Recherche nur 17 Pfund). Nun gut, halb so wild.
    Das Teil kommt an, fette Beule und Kratzer unten kurz vorm Anschlussstück. Störte mich erstmal natürlich nicht weiter. Aber: das Teil geht ums Verrecken net am Starter und Beifahrerfußboden vorbei (klar, mitm Brenner wärs sicherlich irgendwie möglich gewesen, aber erstens keiner da und zweitens: bei nem nagelneuen Krümmer? :stupid: ). Also geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete und was das mit dem Versand überhaupt sollte. Antwort: Versand so teuer weil da noch 5 Pfund Steuer auf die 20 Pfund draufkommen (25% VAT?). Teil auf meine Kosten zurückgeschickt, PLR schickt mir nen Gutschein über den Kaufpreis ohne jegliche Versandkosten.
    Dürfen die das? Ich hätt natürlich gern meine Kohle zurück, aber inzwischen antwortet mir der Händler nichtmal mehr auf Mails. So wie ich das DSR (brit. Fernabsatzgesetz) interpretiere, müssten die mir Versandkosten und Kaufpreis erstatten.


    Also: was tun? Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG, Tommy