Hohlraumschutz von Hodt

  • Schon mal jemand Liquid-A, Liquid-AR und/oder Permafilm von Hodt verarbeitet?
    Wenn ja, taugt das Zeugs was?

  • Jau, taugt ganz gut das Zeug.


    Liquid A ist aber schon sehr dünn. Nur bei stärkerem Rost in Hohlräumen. Ansonsten NAS und zwei Jahre säter vielleicht noch mit MikeSanders hinterher. Muss man aber eigentlich nicht.


    PermaFilm ist super. Aber nicht das schwarze oder silberne, das taugt nichts. Das transparente ist dagegen super. Schwarz und silber trocknen stark aus und blättern dann ab. Das Transparente ist nach 4Jahren immer noch bißchen weich.


    Gruß

  • Hab ich meinen Taunus mit versiegelt und den Käfer meiner besseren Hälfte.


    Taunus Liquid A vorneweg und irgendwann das zähe Zeug hinterher.


    Permafilm transparent komplett am Unterboden. Das Zeug überzeugt mich absolut. Top zu verarbeiten und gute Optik (auch wenn die eigentlich scheißegal ist)

  • Sag halt Fluid-Film....


    Habs bei meinem Alltags-Benz gemacht, am Schluss Perma-Film transparent. In den Radhäusern wirds jetzt nach 50000km an manchen Stellen weniger.


    Ist alles einfach zu verarbeiten, muss nicht so heiß sein wie Mike Sanders.

  • liq. A is unglaublich kriechfähig.


    ick betreibe an meinen garagentoren einen "korrosionsschutz" dauerversuch.


    fluidfilm steckt Mike Sanders locker in die tasche. ff hat den etwa 1 jahr alten MS klecks nach etwa einer woche überholt! dafür hälts aber nich so lange wie MS. nach n paar jahren musste nachkonserviern.



    hab vor einigen wochen meinen rasenden rost damit eingölt :rock: etwa 6-7 liter verballert inkl. unterboden
    mann kann permafilm und fluid film nach belieben mischen, je nach zustand des unterbodens. ick hab meinem wagenboden fluid film pur verordnet :scheissepiek:


    ach ja: wenn man auschließlich permafilm versprüht brauch mann ne druckbecherpistole, saugbecherp. sind zu schwach für das zähe zeuch.
    und ne gute atemschutzmaske sei dringend empfohlen. ick habs ohne gemacht. war keine gute idee :no: