74er Knudsen 4TL GXL 1,6er Automatik 2,3 eingetragen

  • Der Wagen steht in Hamburg-Wandsbek


    Gekauft habe ich den Wagen letztes Jahr, um ihn zu schlachten. Er stand ca. vier Jahre in einer Halle, evtl. hat jemand noch das mobile-Inserat in Erinnerung, es war länger drin, vermutlich weil der Besitzer als Preisvorstellung 3.500 Euro angegeben hatte.
    Ausgebaut habe ich dann die komplette V6-Mechanik (2,3er mit Automatik) und zwar vom Kühler bis zu Hinterachse.
    Dabei wurde deutlich, dass die Karosse zwar nicht mängelfrei ist (Boden bei den Wagenheberaufnahmen, Hinterradläufe) aber noch völlig ungeschweißt.
    Da mir das ganze zu schade zum Schlachten war habe ich die Teile von meinem Knudsen eingebaut (1,6L 68PS, Automatik, kleine Hinterachse) die Teile sind kein Müll (Motor im Sommer 2009 durchgesehen und abgedichtet, Getriebe läuft ohne Murren, die Hinterachse hat vor 3 1/2 Jahren neue Radlager und ein neues (!) Diff. erhalten, war wohl das letzte, dass noch bei Ford im Regal lag).
    Ich hab das alles nicht nur zusammengesteckt, sondern alles auf Funktion überprüft, bis auf den Zigarettenanzünder geht alles an dem Auto.
    Der Lack ist scheiße und es sind auch 1-2 Beulen da. Rost konnte ich bis auf die genannten Stellen keinen nennenswerten finden, ein Vorbesitzer hat sogar reichlich mit Hohlraumwachs gearbeitet.
    Die Fahrertür hängt, wenn es nur das Schanier / die Einstellung ist o.k., wenn der Schaden eine andere Ursache hat ist auch an der A-Säule was zu machen...
    Die Innenaustattung ist vollständig, aber verwohnt. Da könnte ich aber reichlich Teile mitgeben, so ca. 1/2 Innenausstattunegen von anderen Knudsen inkl. Teppich und Amaturenbrett
    Das Vinyldach ist hinüber


    Die Papiere sind da, in den Papieren ist aber noch der 2,3er eingetragen...


    ich fahr den Wagen hin und wieder, er fährt, lenkt und bremst, für einen Taunus also nicht schlecht...


    Leider habe ich nun keinen Platz mehr um ihn unterzustellen, d.h. er muss noch in diesem Sommer ein neues Heim finden....


    Bilder zu allen grausamen Details


    http://www.picfront.org/f/MziuN2wpG/


    Nun zum Preis, ohne die Felgen (die sind nicht doll, aber es sind nigelnagelneue Reifen drauf)
    stattdessen auf uralten Stahlfelgen mit noch älteren 165ern


    VB 700


    Ja, der Preis kann gerne diskutiert werden, das ist im Forum so üblich, ich bin da über jeden Beitrag glücklich, der diesen Fred wieder nach oben schiebt :P .


    Wirklich ernsthafte interessenten gucken sich den Wagen an. Je nachdem, wie das mit dem "VB" so läuft kann ich noch diverse 4-Zyl Technik (Kühler, Lima, etc.) dazugeben und 1 1/2 Innenausstattungen für nen 4-Türer sind auch noch da.

  • Hab Interesse. Wenn den keiner will würd ich nach Hamburg kommen und so direkt kaufen, da der Weg aus Hessen etwas länger is. Könntest du mir per PN mal Nr Telefonnummer zukommen lassen?

  • Tach, ich bin also der Neue! Wollte mal hören ob die Karre noch da ist? Suche noch `nen 2ten Knudsen für meine Freundin. Oder hat hier vielleicht auch jemand Interesse an `nem Japaner, würde einen Toyota Corolla, Bj. `78 verkaufen oder tauschen?

  • So Taunus ist noch da, aufgrund der Nachfragen hier noch eine Liste / Bilder von den Teilen die mit dem Auto zusammen abgegeben werden können (was genau käme auf das "VB" an) einzeln würde ich die nur abgeben, wenn jemand einen echten Notfall hat, ansonsten wäre mir das zuviel Klöterkram und letztendlich sind das fast alles Teile, die man gebrauchen kann um diesen Taunus aufzuhübschen.


    Alls da wären:


    Innenausstattung:


    Rückbank , beige, tlw. Stoff gelöst
    Abdeckung A-Säulen Innen, rot, ohne Taschen, Zustand naja
    Pappe Rückbank / Kofferaum, Zustand naja
    Abdeckung Amaturenbrett in schwarz und gut
    Fußleisten Innenraum schwarz, 4-türer,Zustand o.k.
    Lenkrad, schwarz, Zustand o.k.
    Türpappen, schwarz, Fahrer / Beifahrer 4-Türer, vermutlich "XL" mit Boxenlöchern
    Armlehnen für Türpappen 4-Türer, ringsrum, Zustand o.k.
    Mittelkonsole Ablage mit Uhr, schwarz, Zustand naja, Uhrfunktion, weiß nicht
    Aschenbecher schwatz
    Frischluftdüse re /li


    Karosse:


    Außenspiegel links, Zustand, naja, ein besserer ist am Auto
    Außenspiegel rechts, Zustand o.k., damit der Wagen nicht mehr so einbeinig aussieht


    Technik,


    Luftfilterkasten mit Haltern (im Moment "Sportluftfilter" verbaut), o.k.
    Vergaser für 1,6, o.k.
    Lichtmaschine für 1,6, gut
    regler Lima, neu
    Kühler für 1,6, gut


    neuwertig:


    Tachowelle 1,6 Automatik
    4 Zündkerzen
    2x Verteilerkappe + finger
    Zündkontakte x2
    Keilriemen x2
    Dichtung Differential vorne und hinten
    Zündkabel
    Benzinpumpe
    Steckdose als Ersatz für den langen Zigarettenanzünder (da passen immer die Ladegerätstecker etc. nicht)



    BILDER


    Außerdem noch eine komplette IA aus nem 2er Taunus, die sich tlw. in nem Knudsen verwenden lässt:


    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von Muninn ()