Radnabe Hinterachse Granada

  • nöö die sitzen einfach normalerweise nicht so fest.
    und dank massiver dimensionierung kann mann auch mal mit´m hammer...
    oder auch hebeln.


    hab das schon oft auseinandergehabt, bei etlichen karren, ´n abzieher (den ich auch nicht besitze) hab ich da nie vermißt

  • Wie war das noch gleich?


    Linke Seite Linksgewinde, rechte Seite Rechtsgewinde? :whistling:

  • gut zu wissen. Aber ich frag besser vorher, bevor ich nachher vor der Radnabe steh und die nicht runterbekomme... :nick: Hammer mag das lager sicher nicht so gerne

  • das ist alles supermassiv ausgelegt, da kann man schon mit roher gewalt, aber ist nicht nötig.
    mehr als einen ganz sanften hammerschlag um die verklebung der jahrzehnte zu lösen mußte ich noch nicht anbringen.
    die lager werden davon auch nicht tangiert, so meine erinnerung.



    und wickie hat sehr recht, beachte er das falschrumgewinde.
    diese tatsache nicht wissend hab ich meine erste karre beim versuch zu lösen schon trotz eingelegtem gang bergaufgeschoben (die ratsche aus dem panzerwerkzeugkasten hatte eine beindruckende kraftübersetzung :inlove: )
    38er-nuss haste? drehmomentschlüssel für 2 richtungen mit ca 250nm auch?

  • Das hab ich im whb schon gelesen. Da bin ich schonmal am Fiesta meiner besseren Hälfte seinerzeit verzweifelt :evillaugh:


    38er Nuss ist am Mann. Drehmomentschlüssel für Nutzfahrzeuge auch :chrischi: