OHC umbau injection auf vergaser, einfach?!

  • Nach Pleuelschaden: (nicht meinem Motor, sondern mein Vaters)


    Such ich einen neuen (andere-) 2.0ltr OHC, ich hab jetzt ein angebot bekommen, ist aber kein Vergaser motor aber einen 205 injection motor. Injectionteile sind alle abgebaut, und der Verkäufer sagte mir das es einfach um zu setzen ist nach Vergaser, ist das so einfach; nur Ansaugbrücke und Auspuff anbauen, verteiler platzieren und losgehen? Oder kommt da noch was mehr bei?


    Wer hat bitte ein aussage, und helft mich weiter.

  • Machbar ist ja alles, wenn der vergaser net alles an elektronik hätte, brauchst ja das motorsteuergerät noch dazu. Zum laufen bekommste den, ob er es auch selber regelt das Standgas, Einspritzung z.B. ???
    Ist ja nicht wie bei dem ganz alten motoren, wo noch nix dran war, wie der 1.6 OHC mit 75ps

  • Ja, das funktioniert.


    Nah super!




    Machbar ist ja alles, wenn der vergaser net alles an elektronik hätte, brauchst ja das motorsteuergerät noch dazu. Zum laufen bekommste den, ob er es auch selber regelt das Standgas, Einspritzung z.B. ???
    Ist ja nicht wie bei dem ganz alten motoren, wo noch nix dran war, wie der 1.6 OHC mit 75ps


    Das alte motor (84er sierra motor mit ne Weber DGAV und transistorzündung) hat ja natürlich noch alles....Das wird dann folgendes: Alte motor raus, neue reinschmeissen, und anbauteile wie zb verteiler und ansuagbrücke anbauen und losgehen.... :spitze:

  • okay, wie bekommt man dann den Schrittmotor für das Standgas geregelt?

    das alles funktioniert nur mit dem vergaser, denk nicht so kompliziert :laugh:
    Alles was Kabel hat, bis auf Lima, verteiler, öldruckschalter und Wassertemperaturfühler kommt doch weg, dann ist er genauso wie die alten Vergaser-Motoren

  • okay, wie bekommt man dann den Schrittmotor für das Standgas geregelt?


    Schrittmotor?! Hat er nicht....standgas wird geregelt mit ne schraube, also kein problem.


    das alles funktioniert nur mit dem vergaser, denk nicht so kompliziert :laugh:
    Alles was Kabel hat, bis auf Lima, verteiler, öldruckschalter und Wassertemperaturfühler kommt doch weg, dann ist er genauso wie die alten Vergaser-Motoren


    Richtig. Meine frage kommt eigentlich wegen das die einspritzer natúrlich einspritzventile hat, und die kommen irgendwo in de ansaugbrücke oder im zylinderkopf. Wenn ich die Antworte so ansehe, sind die einspritzventile im ansaugbrücke platziert, und geben mich keine probleme weil die ansaugbrücke vom einspritzer schon abgebaut ist. Dann ist es jetzt ein fall von vergaseransaugbrücke mit vergaser anbauen und es soll funtionieren.

  • Die Einspritzerköpfe haben im Ansaugkanal noch nach oben hin eine Einbuchtung für die Einspritzventile.
    Insofern schon speziell...
    Ich dächte ich habe hier mal gelesen: wenn die org. Einspritzerdichtung mit der Vergaseransaugbrücke verbaut wir, ist das gut so.

  • Hmmm, hab'gerade einen dichtung bestellt für'n Vergaser, wenn ich das so lese dann brauch ich ne dichtung von einem einspritzer?


    Edit: nein, ich brauche natürlich die dichtung von vergaser...