Suche Ford Motor V6 2,6 o. 2,3l., evtl. 2,0l.

  • Suche einen Motor für meinen Granni in funktionstüchtigem Zustand. Gerne 2,6l, alternativ auch 2,3 und wenns garnicht anders geht auch eine 2,0l Maschine. Gut wäre aus dem Raum Köln oder ggf. um Papenburg rum, da die Kiste beim Butcher steht. Infos, Preise etc. bitte PN an mich.


    Danke!

  • entspann dich mal. 80% der leute ham noch nichtmal gesehen, dass das forum wieder auf ist! und die v6 liegen mittlerweile auch nicht mehr in jedem garten rum. was ist mit deinem?

  • Kolbenringe gebrochen oder Ventile geschmolzen. Kopf nehm ich demnächst noch ab, ICH werde da aber keine Arbeit investieren, besonders weil bei dem Motor keiner der 6 Zylinder mehr als 6 Bar erreicht hat, einige sogar deutlich weniger, bei einem halt 0,garnix, welches wohl den mehr als bescheidenen Lauf zur Folge hat. Ventile sind korrekt eingestellt und auch sonst ist alles gemacht.

  • rupf mal die köppe runter. hast schon probiert öl in die zylinder zu spritzen und dann direkt mal kompression zu messen? wenn dann kompression da, dann kolbenringe. war das der LPG-motor?

  • der mit 0,0 tut sich gar nix. die anderen steigen etwas an. entweder ist der kolbenring gar nicht mehr vorhanden oder halt ventile...wie gesagt, köpfe runternehmen tu ich wohl noch aber ich sage es lohnt sich nicht da was dran zu machen .Neue Ventile, Kolbenringe und alle Dichtungen neu kosten halt auch Kohle, ganz zu schweigen von der Arbeit die man reinsteckt und dazu noch die Ungewissheit, das man nicht doch noch mehr machen muss bzw. sich nicht schon was anderes mit verabschiedet hat. Die Ford Motoren kosten ja Gott sei dank verhältnismäßig wenig also erstmal n anderen rein, kommt dem Jo billiger unterm Strich. Achja, Autowagen war ohne LPG, der ist schon längst verkauft!

  • dann schmeiß weg das teil. 10 euro vom schrotti wirste wohl noch bekommen.

  • Moin Butcher ! Was istn das für ein Motor ?


    Könnte ich die köpfe haben ??


    Wenn ja ..........Hau Matsch wolle habe ?

  • ich hab noch nen 2 liter V6, bei dem müssen die Ventilschaftdichtungen neu.
    Ventile danach einstellen etc sollte klar ssein.
    WAPU fehlt, kann aber ggf. eine nagelneue einbauen.
    Webergaser. Fuhr richtig gut und nur wegen Ölschmiss (gegen einen vermeintlich schlechteren) getauscht.
    Kann ich an der Kreuzung bei dir rauswerfen!


    Neue Schaftdichtungen gibts mit dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Hallo


    hab nen 83er 2.3er Motor. 125tkm und vor 3 Jahren ausgebaut. ist komplett mit Vergaser/Lima/Verteiler etc 150€


    der steht in Kerken,ne 45min von Köln Richtung Venlo