Bitte um Pro und Kontra " FORD "

  • Ich kenn die Amis nicht.
    Wie ist der Preis und lohnt überhaupt sowas.


    Überlege mir so´nen teil für Hochzeits - Fahrten zu besorgen.
    Also zum vermieten....


    Über Pro und Kontra würd ich mich freuen.


    KLACK

  • Moin,


    kontra.


    Das geht nur mit Cadillac oder Lincoln Continental und ohne Dach. Die Braut mit Ihrem weissen Kleid muss halt der Kutsche stilvoll und mit Wuerde entsteigen koennen. Muss ja auch was hermachen, so ein Hochzeitsauto. Sonst kann man gleich den W124 vom Onkel nehmen ...

  • kontra-6 zyl ami -wat datn
    kontra-schon zum 3. mal drin
    kontra-stand mal mehr in der Beschreibung was nu fehlt

  • bei den amis gibts so ne karre geschenkt. vor allem mit 6 zyl. sowas will da drüben keiner.
    der kaufpreis bei ebay sind quasi die reinen selbstkosten. ich würd ihn trotzdem nicht nehmen.
    wie schon geschrieben: einen 80er jahre cadillac fleetwood 4-türer gibts für das geld auch ab und zu, und der macht deutlich mehr her.
    oder bisschen mehr geld in die hand nehmen und einen 108er oder 116er sel kaufen, die gehen für hochzeiten immer.
    wir haben ein 60er jahre pontiac cabrio für sowas, das ist sehr gefragt.

  • Hier kann keiner den apfel von der birne unterscheiden geschweige denn 'nen guten oder schlechten ami.
    Die würden sogar mit'm taunus zur hochzeit fahr'n.
    Ich nehm mir mal das geschriebene zu herzen.
    Wie ist die technik allgemein von den dingern bekomm ich noch gut teile? V6 ist schon gut...so solls sein.
    Was bräuchte man bei so einem import für tüv

  • 1. wenn Import, dann unbedingt nach Holland verschiffen lassen - dort nur 6 oder 7% (weiss ichgrad nicht mehr genau) Steuer.
    2. Umrüstung Leuchten für TÜV notwendig
    3. alle anderen Arbeiten, die auch jeder Karre hier anstehen um den TÜV zu erlangen.


    Ich würd sonne Karre nicht importieren - einfach die einschlägigen Seiten durchforsten - dort gibts genug davon, alle schon verzollt und Du kannst sie vorher ANGUCKEN


    So viele haben diese Karren hier schon importiert, in der Hoffnung, den ganz großen Riss zu machen - viele bekommen (wie Jupp schon schrob) nur die Transportkosten ersetzt...ich würds lassen

  • zu 1: nein es sind seit 1.1. 2011 auch in Niederlande 19% plus Havengebühren
    zu 2: manchmal auch Warnblinker, Sonderzulassung für rote Rückleuchten, Reflektoren hinten, Standlicht, usw,
    kommt drauf an dem Ding schon dran is

  • für ne vollabnahme inkl h-kennzeichen und au kannste mal eben 300 euro rechnen. plus datenblatt 110 euro. plus evtl. kurzzeitkennzeichen usw.
    scheinwerfer mit standlicht und e-zeichen vorne, reflektoren mit e-zeichen hinten sollte er vorher auch noch bekommen.


    bedenke, dass die ollen reihensechszylinder von ford unkaputtbar und relativ sparsam, aber auch unheimlich träge sind.
    und vor allem wirst du so ein hässliches ding nie wieder los :michi:

  • Alles klar...


    mal schaun, vielleicht bleibt der in der Bucht unter 2 mille dann überleg ichs mir...



    Gruß