Sportlenkrad für T3 gesucht

  • Ich lache ob der Seltenheit der erforderlichen Nabe...

    So sieht das 3Speichen-RS-Lenkrad mit passender Nabe im 3er Kombi aus.
    Ist eigentlich unverkäuflich, aber wer weiss, für ein richtig schmutziges Angebot würde ich es mir vieleicht überlegen.
    Das müsste dann aber in einer Preisregion liegen in der ich mir normalerweise ganze Autos kaufe...

  • Klär mich auf: Nabe im Kombi etwa anders als in Limo :no: , oder identisch aber allgemein selten im 3er????

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Limo und Kombi gleich. Nur das die Nabe für den 2/3er extrem Selten noch zu bekommen ist.
    Ist halt wie Gold. Die Onkinol halt, ohne ZÜV gibbet wohl welche....

  • ach wie gut...*träller* :mo::thumbsup:8):whistling::whistling::whistling:


    ääähm -> Dierk: ein Lenkrad kannste gerne haben ^^

  • Jo, die Nabe für 2er/3er Taunus ist extrem selten, weil der Taunus eben nur selten mit Sportlenkrad bestellt oder nachgerüstet wurde.
    Kombi und Limo ist natürlich gleich, nur das das Bild eben auch zufällig (m)einen Kombi zeigt.


    Naben ohne TÜV bekommt man sicherlich.
    Was das kosten kann wenn man damit angehalten wird kann Dir der Se verraten.


    @Jawolf : Ärger den Dierk nicht... ;)

  • das kann ich wohl. ^^ 4 punkte im norden, fahrzeug stillgelegt/beschlagnahmt, und irgendeine summe im dreistelligen bereich. war anno 2002 in jugendlichem leichtsinn.

  • die können auf verdacht dein fahrzeug stilllegen und begutachten lassen.


    bei mir kam erschwerend noch hinzu, dass das lenkrad auch nich eingetragen war. :pinch:

  • ok - Botschaft angekommen - gibt´s denn kein schöneres Lenkrad für den 3er, dass nicht so selten ist und Millarden kostet???
    Das RS mag ich sowieso nicht so gerne...



    Bin übrigens noch nie angehalten worden - bei Se lags wohl an den X-Beinen seiner gelben Nuss - den würd ich auch gleich mal rauswinken :evillaugh:

  • gibt´s denn kein schöneres Lenkrad für den 3er, dass nicht so selten ist und Millarden kostet???


    Mit TÜV ? Nein....


    Welches RS-Lenkrad Du auf die Nabe schraubst ist dann übrigens eine andere Geschichte.
    Die Nabe ist das Hauptproblem.

  • mich hamse rausgewunken, weil ich zu schnell war...

  • :whistling:


    soviel zu Coups zitat, wenn man nicht geblitzt werden will, soll man taunus fahren...

  • die grüne wanderdüne (zum schluss mit 2,3/114PS nicht mehr ganz wanderdüne) hat 1999 ihr leben ausgehaucht... ;(

  • Jo, die Nabe für 2er/3er Taunus ist extrem selten, weil der Taunus eben nur selten mit Sportlenkrad bestellt oder nachgerüstet wurde.

    Schmeiß mal einer Daten rüber. Feine Verzahnung ohne Schleifkontakt?

  • Jawoll!


    Lasst uns das doch endlich mal klären.
    Ist doch schliesslich kein Gedöhns mit Luftsack oder sonstwelcher Raketentechnik...


    Soweit ich weiß, gab es zu jeder Zeit halt DAS Befestigungsding für die Autos die grad´ da waren...


    Da war´s eben ein Feinverzahnter Kranz mit bestimmten Durchmesser. War doch sicherlich irgendwie genormt.
    Taunus und VW und was weiß ich noch für Karren hatten doch dieses und kein anderes Maß - fertsch.
    Dann kam eben bei Focht der Sechskant ( oder Achtkant??)


    Kann doch also eigentlich für den Überwachungsverein nicht ganz schwer nachvollziehbar sein, was dort vergleichbares,
    mit vergleichbaren Sicherheitsrelevanten Merkmalen versehenes Teil verbaut werden kann.


    Was soll schon dabei sein, eine Nabe vom Käfer/ Golph I mit Pralltopf zu verbauen...?
    Und die haben doch sicherlich ein bissel mehr Auswahl - kann ich mir vorstellen.
    ( aber auch der Spucknapf gefällt mir persönlich ganz gut)


    Werd´ vll. mal meinen DEKRA-Onkel nach dessen Hemmschwelle befragen....