Granada Cam-Gear Servolenkung undicht

  • Guten Morgen,


    meine Servo sifft. Und zwar nicht an den Spurstangen, sondern da wo die Lenkzwischenwelle festgemacht ist.
    Bei oldcars gibts da zwar den Simmering, allerdings wird das wohl nach oben hin mit mehreren O-Ringen abgedichtet.
    Hat jemand Daten von den O-Ringen bzw. was die aushalten müssen?



    Wär super.


    Danke
    Sebastian

  • leider nicht,
    mein teilekataloog kennt nur die ganz alte lenkung mit externem behälter.
    erfahrungen habe ich auch keine, wann immer die undicht waren hab ich sie ausgebaut inne ecke geworfen und ´ne ZF aus´m IIIer implantiert, die sind eh besser.


    ich könnte dir´ne kaputte bei der es aus dem innenren gelenk pißte anbieten :rolleyes:

  • hey moe,


    ich hab eine zf liegen, den kompletten tausch will ich mir sparen, wenns geht.
    die defekte sind wahrscheinlich nur kleinigkeiten- der siri kostet beim oldcars nen knappen 10er + die o-ringe.
    müsste man repariert bekommen.
    :)


    dank dir

  • raus muß die doch eh, oder meinst du das läßt sich eingebaut reparieren?
    kann sein, hab ich mich noch nie mit befaßt.
    wenn die eh raus ist würde ich gleich die zf reinmachen, ist doch nicht (nennenswert) mehr aufwand als die camgear wieder einzubauen, zumindest wenn du alle teile von der zf hast (zwischenwelle, schläuche).
    dann in ruhe die camgear überholen oder wegwerfen :evillaugh:

  • ich denk, dass man das eingebaut reparieren kann, da der motor eh noch net drin is, zwischenwelle ab-fertsch:)
    falls die raus muss, is klar.ich glaub, ich werd die die tage mal aufreißen.

  • hab ich im granada-forum gerade gelesen, wär wohl eigentich nur für geschäftskunden,
    dass sollt aber net das problem sein. ich schau mal, ob der heimische laden mir da was anbieten kann.


    dank dir.