2.0 ohc mit 3,45er HA im taunus

  • 2.0 ohc mit 3,45er HA im taunus.


    fährt jemand diese kombination und kann mir sagen ob das ok ist, oder eher davon abzuraten?




    das da eigentlich ne 3,75er HA dran gehört weiß ich :D

  • 2.0 mit viergang geht. mit fünfgang passiert im letzten gar nichts mehr, ein reiner overdrive für die bahn. (wenns geradeaus geht.)

  • Die 3,45 war doch Serie im 2.0 OHC ?
    Oder war das nur beim 3er ?
    Jedenfalls ist das ne kleine Achse mit großen Trommeln und nicht von den V6-Modellen.
    Wobei ich mich schon immer gefragt habe warum man eine 3,45 einführt wenn man eine 3,44 im Programm hat.
    Ich hab die jedenfalls beim DOHC drunter ...

  • würd ich auch einbauen.
    grad mit 5 gang.
    zumindest wenn man die karre mehr als 2000km im jahr bewegt...

  • Da stimm ich Nick voll zu.
    5 Gang dazu, perfekt. Und wenn der Motor nicht nur Luft pumpt ist auch der 5 Gang mehr als ein geradeaus-OD

  • 3.89 hab ich bis jetzt, ist super in der stadt, aber auf der bahn machts so ab ca. 110-120 km/h doch schon krawall.


    dass der wagen hinterher zu lahm im anzug ist, ist auch mein bedenken. muß ja kein rennwagen werden aber von der stelle kommen will ich damit schon noch :gruebel:

  • joh, du solltest dazuschreiben, wieviele gänge du hast! mit viergang würd ich die achse lassen und ein fünfgang einbauen. das lohnt eher, weil die ersten vier gänge gleich sind und nur der drehzahlsenker dazukommt, du quasi nix verlierst und nur gewinnst. wenn du schon fünf gänge hast, verschiebt sich halt das komplette drehzahlband richtung zäh und langweilig.

  • ich hab die 3,44 vom V6 drin mit 2,0 OHC EFI. Fahre ja auch um die 25000km im Jahr. Mit 5 Gang Getriebe. Den 5 Gang kann man aber erst ab 80-90km/h benützen, sonst reicht das Drehmoment nicht wirklich. Der Verbrauch liegt bei 130km/h bei nur 7,5 Litern. Die Höchstgeschwindigkeit (180?)erreicht der Taunus nur bei ausfahren des 4. Ganges bis 160 und dann in den 5. schalten.