Zigarettenanzünder Frage

  • Servus!


    Wollte mal fragen wie ihr das Zigarettenanzünder Problem gelöst habt!?
    Im 72er Knudsen ist das halt kein Standard Ding wie heute (Schacht
    ist deutlich tiefer) Wie also schließt ihr Navi oder andere elektronischen Geräte an?
    Gibt es da Adapter? Oder wie installiere ich nen zusätzlichen Anschluss
    unter dem Amarturenbrett? Muss ich dafür was löten oder geht das anders?


    Grüße, Tobi

  • an jeder größeren tanke gibts im truckerzubehör adapterstecker ohne verdickung, die also weiter rein gehen.
    so wie trucker es mögen...

  • Ich hab einfach vorne an den Pin von dem Gerät was du nutzen willst, mit Klebeband ne Schraube drangeklebt. Dann gehts auch.

  • Es gibt reguläre 12V Dosen zum nachrüsten. Die kannste mehr oder weniger überall einbauen. Kabel umlegen, Dosen anschließen, fertig. Oder Du fährst mit analoger Karte, so wie früher und die Musik kommt aus dem Radio.

  • an jeder größeren tanke gibts im truckerzubehör adapterstecker ohne verdickung, die also weiter rein gehen.
    so wie trucker es mögen...



    Da muss ich irgendwie an den Witz mit der Truckerbraut denken :paranoid:

  • Moin,


    die alten Zigarettenanzuender scheinen auch etwas groesser im Durchmesser zu sein als die in den neuen Autos. Und auf die neuen sind die ganzen Stecker von Navi etc ausgelegt ...
    Hatte das Problem im BMW E30: Navi hatte im ZA Kontaktptobleme, weil Stecker wackelig sass. Also habe ich einen neuen ZA aus dem Zubehoer verbaut (zusaetzlich, in die Seite der Mittelkonsole) und gut is'