T3 Kombi - Umbau

  • Nachdem mir nun der zweite Alltagswagen um die Ohren geflogen ist brauche ich Kohle fr einen neuen....


    Daher jetzt mein Kombi-Projekt im Angebot
    Es handelt sich um einen T3 2.0 LS-Turnier EZ 08.09.1981, bis 30.09.1982 zugelassen auf Ford AG Kln
    30.08.96 - 16.11.98 von einem Freund von mir gefahren. In der Zeit umgebaut auf Capri-Scheinwerfer und neu lackiert - dann verkauft.
    21.02.00 - 10.08.00 gefahren vom Streetracer-Michael - seitdem abgemeldet.


    Derzeitiger Zustand:
    Karosse: Schwellerende links nur noch in Fragmenten vorhanden, Heckschrze braucht Arbeit, untere Ecken Scheibenrahmen kommen wieder hoch (wurde vorm lackieren nur gespachtelt :rolleyes: ), an der Kofferraumklappe wurde eine Beule weggespachtelt (vorm Lackieren), platzt jetzt auf, Radlufe mssen nach umbrteln noch bearbeitet werden, sicherlich noch die eine oder andere kleine Stelle, weitestgehend aber gute Substanz. An den hinteren Tren wurden die usseren Griffe entfernt. T2-Stostangen


    Antrieb: 2.3 aus 'gemachtem' Capri, nheres nicht bekannt, luft gut wirkt allerdings in unteren Drehzahlen etwas trge (evtl. falscher Verteiler?), Getriebe original 4-Gang, Hinterachse vom 1.6er


    Bremse: vorne neue Scheiben (Serie) keine 500 Km gelaufen, hinten noch 8"-Trommeln vom 1.6er - die hintere Bremse mu nachgestellt werden


    Innenausstattung: Innen komplett leer da ein Umbau fr Beschleunigungsrennen geplant war, Rckbank vorhanden und dabei


    Elektrik: Umbau auf Capri-Armaturen (beleuchtet mit blauen LED's - Armaturenblende mu noch fertig gestellt werden), dementsprechend Kabelbaum gendert/erweitert, Kabelbaum im Motorraum berarbeitet und angepasst, Capri-Scheinwerfer, schwarze Blinker in vorderer Stostange


    Fahrwerk: Weitec-Federn v.u.h. mit Gutachten fr Limousine - Eintragung bei willigem Prfer mit Reduzierung HA-Last mglich, hinten verstrkte Monroe Gasdruckdmpfer, S-Stabis , ATS-Felgen 7x13 ET 5 mit 205/60 HR 13 (Reifen sollten neu)


    Auspuff: Serie mit angeschweisstem Endrohr, Endtopf sollte mal neu da leer und provisorisch wieder angeschweisst


    Das Fahrzeug braucht auf jeden Fall noch Arbeit, es befindet sich in der Aufbauphase und wird nur wegen der oben genannten Grnde angeboten. Probefahrt mit 07-Kennzeichen mglich. Das derzeit verbaute Sportlenkrad gehrt ebensowenig dazu wie Schroth-Gurt und Recaro-Sitz. Seriengurte vorhanden, Serienlenkrad wird montiert - keine Vordersitze vorhanden!


    Wer letztes Jahr in Bielefeld war kennt den aktuellen Zustand, bin nach dem Treffen keine 50 Km mehr gefahren.
    Bilder auf Wunsch mglich - Detailbilder knnen gemacht werden.
    Da der Wagen nicht fertig gestellt ist wurde natrlich noch nichts eingetragen. Sicherlich wird es auch Probleme dabei geben, grundstzlich war beim Umbau aber immer geplant alles eintragen zu lassen.


    Fragen werden gerne beantwortet. Wer ernsthaftes Interesse hat macht mir ein Angebot per Mail oder PN. Wrde ggf. auch gegen ein alltagstaugliches Fzg. tauschen

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Nachdem mir nun der zweite Alltagswagen um die Ohren geflogen ist...


    Jaja, immer diese komischen Kisten ohne Kardanwelle, mu ja kaputtgehen.