2.3 V6 May Turbo Einbau

  • Hallo Liebe Taunus Freunde. :thumbsup:


    Vielleicht habt Ihr Lust, mir bei meinem Umbau ein wenig zu helfen.
    Wo bekomm ich den die Schmierung für den Turbo her?
    Soll ich die Leitung in der ölwanne einschweissen oder löten?
    Wo bekomm ich neue Dichtungen für den Sammelkasten und Turbo her oder aus was kann ich sie mir selber bauen?


    Ich belohne euch auch mit ein paar netten Fotos und berichte stets weiter. ;-)

  • Wo bekomm ich den die Schmierung für den Turbo her?



    Ich würde den Zufluss am Öldruckschalter abzwacken:



    Von dort besafte ich an meinem Motor die Hydrostößel.

  • Sieht nach Eigenbau aus.


    Das ist richtig.


    Du kannst aber auch einen Verteiler statt des Öldruckschalters einbauen und da dann die Ölzufuhr zum Lader und den Druckschalter einschrauben.

  • ich hab die daten leider grad nicht zur hand, bruno müsste die aber mit hoher wahrscheinlichkeit im kopp haben.


    bruno: einfach nen T-stück und dann adapter drauf?


    wenn maße da, kann ich bei uns inner firma schauen ob wir passende hydraulikkomponenten dahaben, ansonsten komm ich da aber für nen schmalen taler ran. wenn bruno mit daten helfen kann und ich mit teilen, lässte mir deine adresse zukommen und ich dir dann das zeugs...

  • Der Junge muss leider ein paar Tage warten...


    Morgen bin ich für 3 bis 4 Wochen in Kur und danach 2 Wochen in Russland.

  • das T-Stück für die Ölzulaufleitung für den Lader gibts noch bei Ford Stoffler. Ölablauf vom Lader in die Ölwanne muss mind. 8mm Durchmesser haben, sonst läuft das Öl nicht ab. Lötnippel für die Ölwanne hat der Stoffler auch noch.

  • Super ! Bis nach dem Urlaub von bruno kann ich nicht warten. Will meinen Taunus endlich aus dem Winterschlaf erwecken. Ich kuck mal ob ichs beim Stoffler bekomm. :spitze: