1600er OHC TC 1 Aktion in Bremen.

  • Moin,


    ich suche einen vernünftigen 1600er OHC für den Knudsen, da ich zugegebener Maßen den vor 2,5 Jahren auseinandergebauten selbst nicht mehr zusammen kriege :sad: .
    Ich habe hier insgesamt zwei identische Motoren, einmal wie gesagt auseinander (und sauber) und einmal einen kompletten aus nem Schlachter, wie und ob der läuft weiß ich nicht. Der lässt sich drehen, macht aber nen eher schlechten Eindruck und war an nem automatik Getriebe.


    Wie wäre es mit nem Tausch der Teile (2 Motoren, 1 automatik Getriebe und ne Kiste Bier) gegen einen laufenden?


    Alternative 1 auch gern was zum kaufen anbieten.


    Alternative 2 Jemand hilft mir beim zusammenfrickeln des zerlegten Motors, muss natürlich nicht für Umme sein. Teile sind wie gesagt alle da und eigentlich gut sauber.


    Das ganze wäre dann in Bremen. Wer ne bessere Idee hat, immer her damit.


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Spam frei!



    Gruß Soschl.

  • Kompletti tutti! Das Ding ist, ich hab keinen bock nen schlechten Motor reinzuhängen und den dann irgendwann doch tauschen müssen. Ich muss mir dafür nen Motorkran leihen und den mit nem geliehenen Transporter herholen. Und das möchte ich nach Mögligkeit nur einmal machen müssen. Deshlab am liebsten alels am Stück. :rolleyes:


    Edit: an dem kompletten sind alle Anbauten mit bei, inkl. Vergaser etc...

  • Verstehe...


    Motorkran gegen Gebühr?
    falls ja: meinen kannste umsonst holen, muss aber zerlegt werden (10 Minuten) und ist ziemlich wuchtig/stabil/schwer und muss mindestens mit Kombi geholt werden.


    Weißt du bei dem zerlegten Motor nicht mehr, wo die Teile hin gehören?

  • ja, so siehts aus, als Kind hab ich schon Sache "repariert" die sind dann oft inner Plastiktüte im Müll gelandet.
    Ich hab einfach keinen Plan was wo hinkommt und was man beachten sollte. hab sogar neue Ventil Stößel glaub ich... Dieses plastigage zum messen der Irgendwas...Aber ich will langsam echt das der Wagen rollt, deshalb suche ich nach nem einigermaßen schnellen Weg :se:


    E: Ich würd auch deinen Motorkram nehmen. Den anderen müsste ich zwar nicht bezahlen, aber sehr zeitnah wieder wegbringen.

  • Motorkran mit großzügigem Zeitfenster geht klar....wenn ich auch Motor-mäßig eher Laie, stinkfaul und Rücken-geschädigt bin, aber den kann ich wenigstens bieten... ;)


    kriegst gleich ein PN...

  • Hallo,ich könnte dir deinen Motor zusammenbauen(Profi),müstest mir nur das ganze bringen.Ca 1Stunde über Land von Bremen zu mir.

  • Geil, wird gemacht. Ich muss nur noch ne neue Pleulmutter besorgen, eine ist irgendwie wech.


    Kriegst PN.


    Gruß Soschl.