externer lima regler+ kabelbaum / knudsen

  • da ist, bei nem bekannten, gestern abend der kurze kabelbaum abgeraucht...


    ich nehme an, der regler hat nen macken. es ist das teil, welches beifahrerseitig im motorraum sitzt.
    die karre muss täglich ran. läuft jetzt nur auf batt.-strom. es eilt also ein wenig :se:


    bitte in günstig...

  • problem an der sache ist dieses chronisch pleite sein. es stehen für die reparatur etwa 15€ zur verfügung...


    mir selber ist das ding auch noch nie aufgefallen. bin mir auch nicht sicher, ob man das
    so umschrauben kann. die lima müsste ja dann für nen internen regler ausgelegt sein

  • gebrauchte interne regler sind mir immer auf´m schrottplatz in die hose gehüpft, konnte mich gar nicht wehren :whistling:



    aus der jetzigen lima einfach die kohlen rausschrauben an der stelle den internen regler samt kohlen reinschrauben, so zumindest meine erinnerung

  • ok...ich kenn da einen der auf´m schrottplatz arbeitet. den schick ich mal los..

  • So isses. Und im Notfall kosten die internen Reglerdinger so um die max. 10 EUR neu bei eBay. Zumindest vor ein paar Wochen noch.

  • bei meiner lima beim p7 war nix mit kohlen rausschrauben. schrauben sind zwar da aber die kohlen sind von innen geschraubt. oi

  • rausschrauben geht, leider hat der schrottplatzmensch nen falschen regler mitgebracht..


    aber neu gibt´s die tatsächlich ab gut 10euro, danke bonnie! mal schauen, ist ja nicht meine kiste.


    die externen waren sicher bei verschiedenen autos verbaut, sollten also auch noch zu bekommen sein.
    allerdings sicher deutlich teuerer. aber wer´s gern original hat..


    angebote dürfen aber gerne weiterhin gemacht werden... :)

  • so´n externen regler hab ich ziemlich sicher hier zu hause in der garage, nur keine kabelei dazu.




    ich überleg grad - kann natürlich sein dass das die originale ist. motor ist ja von 79


    klar is das die originale, wenn die noch´n externen regler hat. zum motor kann die nicht gehören, denn ´79 gabs nur noch interne.

  • Wie sieht denn so ein externer Regler konkret aus? Hab grad im Keller in der Elektrik-Kiste so ein paar Dinger gefunden, aber keine Ahnung, was das nun genau ist. Steht auch nix drauf.... :wonder:

  • genau so sieht der aus der bei mir käuflich erworben werden kann:



    das gebomsel das da noch dranhängt kann nicht erworben werden, ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich wills behalten

  • Das Gebomsel braucht er aber auch, weil das ja mit abgefackelt ist.


    Schade, so ein Ding hab ich grad nicht. Nur was Ähnliches, auf dem aber nicht Ford und auch sonst nix draufsteht. Und eh keine Ahnung, ob überhaupt noch funktionsfähig. Sorry!

  • nein!
    das gebomsel braucht er nicht, das ist meiner vermutung nach irgend´n entstördingsi, jedenfalls hab ich das in keiner meiner karren mit externem regler.
    er braucht das kabelbäumchen zwischen regler und lima, und das habe ich nicht und das hängt da auch nicht mit dran.



    wie gesagt einfach weglassen den ganzen kack und internen rein, kommt billiger als mein externer regler und der kabelsalat fällt weg

  • was mo sagt stimmt. und das gehänge gehört da nicht wirklich dran, könnte tatsächlich was zum entstören sein.
    aber so einer ist das, ja. am ende könnte man den wahrscheinlich auch reparieren. ist ja nicht viel drin. ich vermute,
    dass der kondensator duch ist...


    aber am ende ist´s auch egal, weil ist ja nicht meine karre und ich hab mich gekümmert so gut ich konnte...


    danke euch!

  • ich bin morgen in der halle und kram den regler und das kabel raus. eine flasche jever und es ist dein. der mist liegt eh nur rum.