Granada MK1 2.8i - wer schaut ihn sich an?

  • Habe diesen 2.8i Granni 1 gefunden, ein Model, das ich schon lange suche:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtxllv1xoztj


    Leider bin ich momentan in Berlin gebunden und käme vor näxster Woche weg.
    Wäre jemand aus der Gegend um Köln so freundlich für mich den Granni mal anzusehen? :irre:
    Würde mir wirklich sehr helfen, denn denke wenn ich hier erst Ende nächste Woche loskomme könnte er bei guter Substanz weg sein.
    Spende gerne Wurst und Bier wenn ich aufschlage. :uglybeer:

  • Hab gerade mitm VK telefoniert. C-Säulen Bläschen unterm Vinyl, Diff-Träger schon mal gemacht. Evtl. Koppdichtung auch kapott. Soll ansonsten wohl noch ganz gut dastehen. Aussen schwarz, war mal rot. Im Blechpiraten-Forum steht er übrigens für 1977,– Vielleicht fahr ich die Tage mal vorbei.

  • dank dir, das is ja schon mal einiges nich so erfreuliches, c-säulen und diff Träger is ja nich so leicht zu machen,
    Preis is aber ja recht ordentlich wenn er innen noch gut is

  • Tatsaechlich ein originaler Mk1 2.8i und kein nachtraeglicher Umbau! Wer darauf Wert legt, den stoeren so ein paar Blasen unterm Vinyl nicht.

  • Na da war ja heut einiges los und die Substanz scheint ja nicht zu schlecht zu sein! fragt nach bei Denis dem sehr netten BLECHPIRATEN und 2.8 i Experten!
    Es bleibt also bei 2977€ verhandlungsbasis in der Hoffnung den Wagen nicht in zwei Wochen bei eBay einstellen zumüssen!


    Ich freue mich auf ernstgemeinte Angebote !
    MfG kitscha

  • Denis hat sich leider vor nicht allzu langer zeit hier abgemeldet...telefonnummer ließe sich aber bestimmt organisieren.

  • Jörg aus Ehrenfeld (auch sehr nett) war auch da und hat den Wagen gesehen!

  • bei ebay wissen wahrscheinlich weniger weniges,
    1977 war nen recht fairer Preis, versuchs noch mal mit etwas Rabatt dann findest du hier sicher jemand der sich dem Grannientsprechend annimmt
    das wäre besser als eine so seltene Maschine auf ebay los zu lassen

  • Das stimmt es soll so 1200 Stück gegebenhaben und eBay ist für mich auch erst ne Notlösung falls sich auf diesem Wege in den nächsten zwei drei Wochen kein verständnisvoller Käufer finden lässt, allerdings startet die Auktion da auch nicht ab 1€ :-)
    An Hand der Nachfragen über die autoscout und mobile geschichte bleib ich erstmal bei dem Preis von VB 2977€ aber man kann ja ernstgemeinte Angebote dazwischen machen! Falls noch jemand heute hin möchte, hab den Wagen jetzt übrigens doch auf dem Hof der Autowerkstatt stehen! Heute ist bis zwölf jemand da und die haben auch n Schlüssel...


    Angemeldet lass ich ihn erst noch, daß vereinfacht dann die H-Kennzeichen Lage


    Angebote bitte an kitscha@gmx.de

  • hätte übrigens noch folgendes anzubieten:


    •ein unbenutzter maßgepasster Flanell Autopyjama in Rot (neu mit Rechnung NP145,00€)
    •eine MK 1 Heckscheibe und zwei Seitenscheiben gebraucht aber Top
    •eine neue Lenkmanschette NP12,50€
    •eine Kopfstütze schwarz GHIA gebraucht aber Top
    • Rückleuchten und nebelleuchten sollten auch noch da sein muss ich nochmal schaun



    bei Interesse einfach mit Angebot kurz anmailen kitscha@gmx.de

  • na, dann viel Glück mit deinem neuen Preis,


    is ja wirklich ein seltenenes Stück, dementsprechend aber auch schwer Einspritzteile für den setenen 2.8i zu bekommen

  • Hallo!


    Hatte exakt den gleichen als 2,8i Ghia in Veneziarot.Sogar die gleiche Erstzulassung.


    Allerdings hatte meiner nicht die Röhreninstrumente die wohl da auch nicht reingehören.


    Habe den leider leider hergegeben wie so vieles dem ich heute hinterher heule :S .


    Ich finde den allerdings zu teuer was den Aufwand angeht.Aber das muß jeder selbst entscheiden.


    Ich meine das es ein paar wenige Coupes mit dem Motor gab.Aber das wissen die Granada Spezies


    sicher genauer.


    MfG.

  • Allerdings hatte meiner nicht die Röhreninstrumente die wohl da auch nicht reingehören.


    richtig, die gehören da nicht rein.
    röhren bis ´74
    2.8i ab 11/76


    Ich meine das es ein paar wenige Coupes mit dem Motor gab.


    konnte man in jeder karosserievariante ordern außer im turnier (das wäre mir zumindest neu). coupés und zweitürer gab es damit definitv.

  • so endlich! Es gibt neue aktuelle Fotos bei AUTOSCOUT und MOBILE !
    Gruß Kitscha