Vorderachse/Motorträger

• So,

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Es geht um die Gummis/Buchsen (nicht PU) der Vorderachse bzw. des Motorträgers beim Taunus.
    Wie genau werden diese eingebaut, also die Lage der Dreiecks-Dinger.
    Irgenwo hier im Forum meine ich es schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
    Welche für Oben und Unten sind ist Klar, auch haben die Oberen eine Makierung.
    Nur leider habe ich keine eindeutige Makierung auf der Karre. Müssen die nicht irgendwie verdreht :irre:
    (also Makierung nicht Oben) eingebaut werden? Hatte mir neue Buchsen von MM bestellt.

Würde die Achse gerne am WE wieder einbauen. Achso... Anzugsdrehmomente wären auch nicht schlecht.
    Ach noch was...was haltet ihr von Fluid Film und Perma Film?

Danke schon mal... Gruß und Prost :uglybeer: Bernd

• Genau weiss ichs nur beim Granada, da ist die Markierung für die grossen Buchsen von der Kotflügelseite her in den Längsträger geprägt...beim Draufgucken ungefähr auf 2 Uhr.

• Hi vagabound,

danke für den Link, aber die gleiche Frage die du damals da auch gestellt hast, wurde ja auch nicht klar beantwortet
    (oder habe ich da jetzt was übersehen).

• Ja, so richtig beantwortet wurde es nicht. Aber das vordere Lager hat (wie man auf den Bildern sehen kann) eine Markierung. Es ist diese "Delle", etwa 3 cm überhalb der Buchse.
    Für das hintere bzw. obere Lager habe iche keine Markierung feststellen können, aber da bin ich dann nach den Gummiabschabungen in der Buchse gegangen... also das neue Lager so ausgerichtet, dass die 3 Flanken genau wieder auf diese Stellen kommen. Also letztendlich habe ich alle 4 Lager so eingebaut, dass die Markierungen direkt nach oben zeigen. (So sieht es auch im WHB aus)

Vermute dass es so richtig ist, aber eine Bestätigung dafür hab ich nicht

• Ja die Mail ist angekommen. Danke dir, hatte aber schon ne Mail geschrieben.

Gruß Bernd