mögliche Reifengröße für P7b 26m mit Mangels Chromfelgen

• Hallo Forumsmitglieder,

habe mir tolle Mangels Chromfelgen gekauft (7x15 ET11) für meine 26m Limousine. Die sind schon bereift (fast neu)

Die Dimensionen der Reifen sind vorne 195/60 R 15

hinten 225/60 R 15

Welche maximale Größe sind auf dem P7b überhaupt möglich ohne irgendwelche Modifikationen wie Kotflügelverbreiterung bzw. Hi Jackers verwenden zu müssen.

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, damit ich beim Aufziehen der Felgen/ Reifen und beim TÜV keine böse Überraschung habe.

• da gehen bestimmt locker 255er drauf.
    dann noch 12cm tieferlegen.

würd ich mal direkt zum tüv fahren, die kennen sich da gut aus.

frage dort auch gleich nach dem hakenzeichen...

• das sollte so passen denk ich. ohne tieferlegung geht das wohl locker in die radhaeuser. ich hab 7x14 mit 205/75 drauf. passt vorne noch so eben. hinten hab ich noch spurverbreiterungen drauf

• hast die von ebay

dan hast du mich da geschlagen :)

auf 7 felgen gehen 255 60 spielend drauf kumbel hat soger 275 60 drauf gemacht (war aber woll nicht so leicht)

ICH WÜRDE ABER NUR BIS 255 GEHEN!!!!!!

WAS BEIM 26M GEHT KEINE ARNUNG BEIM AMI GEHEN DIE LOCKER DRAUF ;-)

• Wenn man sagt, das 255er locker drauf gehen, bitte auch die ET dazu angeben... :coyo:

• er redet doch eh nur von auf die felgen, ansonsten scheint die ahnung auch begrenzt falls er 5-loch für seinen taunus kaufen wollte.

immerhin geht capslock

• Hinten:225/55/16 8x16 et11felge 1cm spurplatte drunter.
    weiter nach aussen dürfte das rad nicht mehr sein,dann wirds eng.

p7!

• er redet doch eh nur von auf die felgen, ansonsten scheint die ahnung auch begrenzt falls er 5-loch für seinen taunus kaufen wollte.

immerhin geht capslock

du wirst es nicht gelauben ich habe mehrere autos?????

UND ICH HABE GESAGT WAS BEI DEM 20M GEHT WEIS ICH NICHT

mfg ron

• Jungs, ich hab die Felgen mittlerweile drauf. Vorne 195/60/15 und hinten 225/60/15 kein Problem bei einer ET von 11.
    Hab auch ein Gutachten bzw. ABE die die Reifengröße für die Mangelsfelgen für den P7b belegen :-)

Also, für die die noch nicht sicher sind, o.g. Größen passen und das sieht auch rattenscharf aus siehe dazu

http://www.carsablanca.de/Bild…-26m-2600s-p7b--4#pathway

• haste hakenzeichen? mal beim tüv damit gewesen? sonst kannst das evtl. haken. gruss

• Jungs, ich hab die Felgen mittlerweile drauf. Vorne 195/60/15 und hinten 225/60/15 kein Problem bei einer ET von 11.
    Hab auch ein Gutachten bzw. ABE die die Reifengröße für die Mangelsfelgen für den P7b belegen :-)

Also, für die die noch nicht sicher sind, o.g. Größen passen und das sieht auch rattenscharf aus siehe dazu

http://www.carsablanca.de/Bild…-26m-2600s-p7b--4#pathway

Sieht aber echt gut aus, gefällt mir :spitze:

Edit: Hast du noch ne tieferlegung drinnen oder hat er sich nur so tief gehockt?

• Der sitzt nur so tief, habe keine Tieferlegung gebraucht. Einzig vorne würde ich Ihn wegen den kleineren Reifen etwas runter setzen wollen!

Besteht eine Gefahr das H-Kennzeichen zu riskieren??
    Ich hatte schon viele Autos mit H-Kennzeichen und Mangels-Felgen gesehen?! Gibt es da ein Tipp wie man das Auto beim TÜV ohne Probleme vorstellt?

VG

• Klar gibt's die Gefahr.

a) gab es die Mangels mal überhaupt nicht original für den P7
    b) auch andere Felgen original nicht in der Dimension
    c) schon gar nicht mit den Reifengrößen.

Klar hätte man das alles schon vor 20 oder 30 Jahren eintragen gehabt haben lassen können. Es KANN also akzeptiert werden, MUSS aber nicht. Möglicherweise sind die Dinger auch zeitgenössisch. Aber halt nicht für jeden. Kommt auf den TÜVer an. Sowas sollte man eigentlich immer vorher klären. Vor allem, bevor mal Felgen und Reifen teuer kauft.