Edelstahl Auspuff für V6 Knudsen Taunus

  • Ich habe seit über 15 Jahren eine "Quicksilver-Edelstahlanlage" unter meinem Taunus hängen gehabt, die taugt immernoch, jetzt habe ich auf V6 umgebaut und war recht verblüfft, dass es sowas für den (mittlerweile wohl häufigeren) V6 nicht gibt (?)


    Leider war die Forumssuche nicht erfolgreich, daher die Frage an alle:


    gibt es einen Anbieter für Edelstahl-Auspuffanlagen für den V6 Taunus?


    Die üblichen verdächtigen habe ich "gegoogelt", merkwürdigerweise werden für V6 Granada und P7 welche angeboten, bei Quicksilver auch für den "Cortina (77-82)" blöder Weise waren die Telefonauskünfte dann relativ inkompetent ("Wenn Sie meinen Cortina und Taunus sind das selbe, dann können wir das ja machen...").


    Meine Lust fü 600undschießmichtot eine Auspuffanlage zu bestellen, die beinahe passt und dann zurückgeschickt wird um evtl. das Geld wieder zu bekommen ist begrenzt.


    Also kurz und bündig: Hat jemand einen Tipp, wo ich eine V6 Edelstahl Auspuffanlage für nen Knudsen bekommen kann, die dann auch unter das Auto passt?


    Für verlässliche Infos und eloquenten Spam dankbar...

  • Cortina 77-82 entspricht Taunus II und III.
    Damit sollte die Anlage unter den Knudsen passen.


    Der Unterschied der originalen Knudsen-V6-Anlage (wurde bis 4/76 auch im 2er verbaut) und der späteren Anlage besteht nur darin das früher 2 Rohre in den Endtopf führten, also von den Vorschalldämpfern jeweils ein Rohr über die Achse ging, bei der späteren Anlage die Vorschalldämpfer aber vor der Hinterachse in ein Rohr zusammenlaufen.

  • Hatte sowas auch am Knudsen, is nun aber weg und kann nich mehr nachsehen vom wem,
    kann also nur sagen: ja gibts

  • die originale knudsen v6 anlage ist schon nicht zu bekommen. und dann auch noch in va?
    mo, wenn du weisst wo, teil es uns mit...

  • das is die ab msd einflutige ab 76...


    die ist nicht fürn knudsen, auch wenn sie viele drunter haben...

  • die hier, zu der mir leider der rechte bogen über die HA fehlt, is die knudsenanlage.
    und die gibts in edelstahl, dr. bierchen???


    prost! :uglybeer:


  • problem?


    ich hab nie behauptet das es die fertig zu kaufen gibt.
    nur weils so´n kram evtl nicht fertig zu kaufen gibt für eure mongokarren, heißt das noch lange nicht das sowas niemand unter seiner kiste haben kann.



    aber meinetwegen: gibt´s nicht, kann niemand unter seinem taunus haben, eh vollkommen unfahrbar



    :uglybeer:

  • Nickel, Du hast da zwei linke VSD.
    Ich weiss das, weil der Streetracer letztes Jahr für'n Eichberg-Kombi einen rechten neuen aus ebay gekauft hat und ich den da drunter gebaut habe.
    Da ist nämlich der Bogen mit dran.
    Solltest Du irgendwann mal einen rechten finden dann biete den zweiten linken aber ruhig dem Streetracer an, dem sein linker ist nämlich kurz vorm Ende.

  • ich weiss.
    einen rechten werde ich nie finden, also werde ich aus dem 2. linken und n paar bögen was frickeln.

  • Ich weiß ja, das es einige nicht gerne hören, teure Apotheke usw., aber eine stahl V6 Auspuffanlage, "zweiflutig" wie von Nick gewünscht habe ich bei mm bekommen 2x Hosenrohr VSD li / re und ESD komplett für 460 Euro. gewiss nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts und hatte überdies sogar Flugrost :-( aber war innerhalb von 5 Tagen da...