Ölleck Verteiler; Ford-Teilenummer Ansaugbrückendichtung, 2,6L ?

  • So.


    nur mal vorab ein paar tips, bitte. nächste woche kann ich erst genau gucken.


    Kann keine genauen Aussagen machen, weil ich gar nicht am Auto bin.


    Vadder sacht Taunus V6 verliert Öl, und zwar seiner Meinung nach dort, wo der Verteiler eingesteckt wird.


    Kann das sein? Bekanntes Problem? was tun? Hat ja regulär keine Dichtung.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()

  • auch "so"...


    Der Verteiler wird´s nicht sein, eher die Ansaugbrückendichtung oder die Ventildeckeldichtungen.

  • die wurden vor etwas mehr als nem halben jahr gemacht, aber ich werd sie mal kontrollieren, ggf. was nachziehen.


    also, wo der verteiler eingesteckt wird, kann es definitiv nicht rauskommen!?

  • hast die ansaugbrücke angeschraubt nach Reihenfolge wies im rep buch beschrieben ist? wenn nicht dann dichtet die nicht richtig, simmeringe alle i.o?

  • zu 1.: logo


    zu 2.: welche Simmeringe, wo sind zu prüfen?


    es scheint ja hinten (am motor) rauszukommen....

  • ansaugebrücke und ventildeckel nachgezogen.


    immer noch.



    also, brückendichtung ganz fratze!? oder kann es auch die kopfdichtung sein (würde ich wohl auch anderweitig merken!?)?


    außerdem zum dritten mal die frage: kann es am verteiler hochpusten?




    gruß

  • mein tip:
    ventildeckelschräubchen zu fest angezogen, dadurch korkdichtung gehimmelt oder deckel verbogen oder beides.
    oder irgend´n vorbesitzer hat schon mal die deckel verbogen, die dichtflächen der deckel kontrollier ich immer auf planheit wenn ich die deckel ab habe.

  • Zur Verteilerfrage:
    Die Suche zitiert piradde folgendermaßen:


    "Nur damit sie kurze Zeit später dann völlig zerbröseln oder sich wie Holz um so weiter zusammenziehen und das Öl nur so sprudelt? (So wie bei mir, bis ich merkte, daß der Vorbesitzer den Dichtring am Verteiler weggelassen hatte )"


    ist aus nem alten additive-fred

  • ich tippe auch auf dichtring am verteiler. so hab ich doch kennengelernt. damals. :spitze:


    verteiler wackelte wie ein lämmerschwanz an deiner nuss. :rock:

  • da war ja auch die schraube lockergerappelt... damals.... :michi2:




    dichtring fehlt zwar, hatte ich aber nie probleme mit!? is auch das erste mal, dass ich davon höre...



    mach ich rein. problem is aber, die ansaugbrückendichtung is auch fratze. is deutlich zu sehen.


    also Ford teilenummer für ansaugbrückendichtung 2,6L ?
    und den dichtring?



    bittebittebittemitzuckerobendraufschnell!!! suche nix finden.... ;(