5 Gang Getriebe einbauen???

  • Hey Leute


    wollt mal kurz und schmerzlos fragen ob es möglich ist bei einem 75er Ford Taunus Knudsen (1,6er mit 72 PS) ein 5 Gang Getriebe gegen das vorhanden 4 Gang zu tauschen???


    Ist das sehr kompliziert ? oder einfach nur Getriebe raus und neues rein...


    würde diese hier schon theoretisch passen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    dankeeeeee

  • rein-raus geht nicht, nein, bisschen mehr aufwand schon notwendig, minimum eine andere getriebetraverse.

  • theoretisch und praktisch passt dieses getribee an deinen motor. beim 1.6er sollte auch die kardanwelle von den zähnen passen. ansonsten ncoh die traverse und dann abfahrt


    den getribepreis finde ich ca. 50% zu hoch, wenn man schon einteures kauft

  • hey danke erst mal für die antworten...


    hat einer von euch das schon mal wie bei meiner kombiination gemacht? wenn ja was genau muss man ändern usw...oder gibt es ein anderes getriebe das besser passt...hat jemand vielleicht noch eins das er los werden möchte??


    LG

  • fürn ohc fünfgang solltest du um die 120-150 euro rechnen.
    mehr is teuer, versuchs hier im forum in der suche.

  • ne der ist nicht weg geangen, die auktion ist so zeitlich ausgelaufen.



    lg

  • du brauchst ne andere traverse und nen anderes pilotlager da das 5gang nen anderen durchmesser hat. irgendwas war noch...fällt mir grad nicht ein

  • He!
    Pilotlager, Getriebetraverse, Getriebe mit Tachoritzel, Kardan.
    Wenn das alles zusammen und unters Auto passt ists gut.


    Mfp
    xl

  • hmmm, ich meine, ich hätte damals ne andere Kupplung gebraucht wegen der Schwungscheibe


    und beim Sascha gabs wohl auch so'n ähnliches Problem. Nick sollte das wissen :michi:

  • He!
    Schwung kaputt, oder Kupplung Fetzn und Schwung riefig, Reibscheibenverzahnung falsch hatte ich bis jezt nochnicht.
    Aber spätestens beim Umbau ist da offen dann sieht man rein, wenn die Druckplatte zum Pilotlagertauschen runterkommt.


    Allesistmöglich


    Mfp
    xl